Montag, April 12, 2010

Willkommensfeier für neue Austauschstudenten 留学生交流パーティー

Letzten Samstag gab es für die neuen Austauschstudenten eine Willkommens-Feier die von den japanischen Studenten ausgerichtet wurde. Die Feier ist ja eigentlich für die neuen Studenten, aber wir "alten" durften auch daran teilnehmen. Nach der Devise je mehr desto besser. (^^)
Wir haben uns alle im um 14 Uhr im Yoyogi-Park getroffen und dort ein bisschen gefeiert. Wir hatten wirklich viel Glück mit dem Wetter, weil heute zum Beispiel regnet es wieder sehr aus Eimern. (><) Wir haben uns alle sehr gut unterhalten und ich habe auch wieder ein paar Leute getroffen, die ich seit längerem nicht mehr gesehen hatte. (^^) Im Park haben wir dann auch etliche Hunde gesehen und ein Windhund hat wirklich cool ausgeschaut und da bin ich einfach so spontan hingegangen und habe gefragt, ob ich den Hund streicheln dürfte, ich durfte den Hund dann sogar an der Leine halten, aber sie meinten ich solle gut aufpassen, weil er gerne plötzlich losspringt. Vorher hatte ich das eh gesehen, da hielt nämlich ein Japaner den Hund und ging ein bisschen mit ihm herum und man konnte eindeutig sehen, dass der Hund das Herrchen war und nicht der Mensch. XD Aber mir ist das nicht passiert. (^^) Da ich von unserem lieben Hund das schon gewohnt bin, war der Riesen-Windhund nicht so das Problem. (^^) Übrigens, der Windhund ging mir bis zu den Hüften, wenn der sich auf die Hinterbeine gestellt hätte, wäre er größer gewesen als ich. ((^^")

Gegen 18 Uhr sind wir dann wieder nach Hause zurück, weil es dann auch ziemlich kalt wurde. Die Heimfahr dauerte allerdings fast eine dreiviertel Stunde, weil an dem Tag auch soviele Leute dort waren.
Ziemlich viele von der ganzen Truppe sind dann zurück in ihre Zimmer gegangen und wir blieben nur noch acht Leute übrig. Wir haben dann seit langem mal wieder Nabe gemacht und es hat wie immer vorzüglich geschmeckt. (**) Übringens haben die Männer für uns zubereitet und gekocht. ♪ fein, fein XD
Gegen 23 Uhr sind wir dann alle brav nachhause bzw in unsere Zimmer zurückgegangen.

Es war ein wirklich schöner Tag. ☆


この前、日本人の留学生は新しく来た留学生のために交流パーティーを行いました。皆がちょっと昼過ぎて、集まってきて、代々木公園で酒を飲みながら、いろいろな話をしました。前に来た留学生も参加しても良かったので、友達と一緒に行きました。久しぶりに会わなかった友達も会えました。本当に嬉しかったです。

本当にラッキーでしたね。

今日みたいにいっぱい雨降る日ではなく、とても暖かくて、綺麗な天気でした。

遊びながら、私はでかい犬を見つけて、触りたくて、ちょっと触ってもいいを聞きに行きました。凄いでかい犬でした。種類はグレーハウンドかな~ でかくて、めちゃくちゃ細くて、走るのが凄く速い犬です。半年以来犬を近く行きました。なんとなく、私の可愛い犬超会いたいです!!!

6時ぐらい外は結構寒くなったので、寮に戻りました。寮で何か食べる話がありましたが、大部分の留学生が自分の部屋に帰りました。8人ぐらいが残って、一緒になべを作って、食べました。ところで、男のほうが全部作ってくれました。♪ 久しぶりになべを食べましたが、いつも通りとても美味しかったです。しばらく間にまた食べたいと思いますよ。☆
夜11時ぐらいに皆が自分の家か部屋に帰りました。

本当にいい日でした。☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen