Montag, April 26, 2010

食事会 - Essensfeier

土曜日に学生寮で食事会がありました。

その先友達と買い物しました。友達にまたクレープを作って欲しいって頼まれました。
安いバニラアイスはドンキで一番いいと思いますので、ドンキで買い物をすることにしました。

それで、ドンキで買い物をするのはなんとなく楽しいですよ。

大体いつも少なくとも一時間ドンキの中でぐるぐる回っています。見るもの結構多いですよね。なんとなくドンキ大好きですよ~(^▽^)
全部の買い物をしてから、帰って、他の来る友達を待とうと思ったんですが、私の料理で一番大事な材料を忘れてしまいました。バニラアイス!!!暖かい日にクレープでアイスは必要なものですよ~
結局、またドンキに行かなければなりませんでした。

パーティーは6時に始まるといわれたので、友達が5時半に私の台所で集まるって言いましたが、遅刻してしまい、ちょうど6時に来ました。皆遅刻したほうが良かったと思いました。パーティー場で6時にまだ誰もいなくて、もうキャンセルされたと思いましたが、ちょっと電話してから、まだ買い物するところでした。良かったですね。

パーティーは本当に楽しかったですよ。いっぱい新しい出会いをし、仲良くしました。(^^)1人の友達も超面白かったです。パーティーのため、メイド服を着いました。ところで、女の子ではありませんでした。でも、凄いお似合いでした。

それで、いっぱい美味しい食べ物がありました。たくさん食べ物を食べました。美味しかったわよ~

ちょっと12時前に皆がそろそろ帰りました。皆終電がありましたから。

でも、連絡先を交換した♪

楽しい週末でした~☆


次の楽しみにしております~



Donnerstag gab es bei uns im Studentenheim seit langem mal wieder eine Essensfeier.

Da ich wieder gebeten wurde Crepe zu machen, hieß es dann wiedermal einkaufen, weil ich alle Zutaten generell nie zuhause habe, vor allem kein Vanille-Eis und das kauft man am besten und billigsten im Donkihote, einem Supermarkt, der alles mögliche verkauft, nicht nur Lebensmittel sondern teilweise auch Möbel, Elektrowaren usw.
Im Donki herumzuwuhlen macht sehr viel Spass, denn man findet immer wieder sehr interssante Sachen dort und meine Freunde und ich schaffen es generell nicht unter einer Stunde dort wieder rauszukommen. XD

Nach über ner Stunde sind wir dann endlich wieder zuhause gewesen, eigentlich hatte ich dann vor auf meine Freunde, die auch was kochen wollten zu warten, aber dummerweise habe ich vergessen die wichtigste Zutat für meine Crepes zu kaufen, nämlich das Vanille Eis ((^^;;) Deswegen musste ich dann nochmal einkaufen fahren (><)

Meine Freunde hatten eigentlich vor gegen halb 6 Uhr zu kommen und zu kochen, weil der Partystart um 6 Uhr war. Jedoch verspäteten sie sich und kamen erst nach 6 Uhr bei mir an. Aber Glück im Unglück, denn die Leute die die Party veranstalteten, waren um diese Uhrzeit noch nicht da.


Die Party wurde sehr lustig und ich habe viele neue Studenten kennengelernt und sehr viel Spaß gehabt und sehr viel gegessen. (^^) Später nach den Hauptgängen habe ich dann angefangen meine Crepe zu machen, leider gingen sich diesmal nur 11 Stück aus, aber alle wurden mit Genuss verspeist.

Jedes Mal wenn ich meine Crepes mache, bekomme ich Liebeserklärungen und Heiratsanträge, weil sie so beliebt sind. ^^ Dabei sind sie doch gar nicht so schwer zum zubereiten, ist ja nur Palatschinkenteig mit Schlagobers, Früchten und Schokosauce. Oo

Ach ja, das witzige an der Party war, dass ein Freund von mir sich ein Maid-Outfit angezogen hat und somit das Highlight auf der Party war. Btw, es war kein Mädchen, dass sich das Outfit angezogen hatte. XD

Kurz vor 12 sind dann alle heimgefahren, weil dann die letzten Züge langsam aufhörten zu fahren.

Es war mal wieder ein wirklich schöner Abend und ich freue mich wirklich schon sehr auf den nächsten. (^^)

1 Kommentar:

  1. Heißt es nicht in Japan:
    "Man ist sich gesellig."
    Anstatt wie hier
    "Man ist sich satt." ?

    Nach dem Tisch zu beurteilen hat es allen wohl geschmekt.

    Übrigens in einem Bahnhof von Berlin gibt es eine Crapes Bude. Eine Japanerin hat sich darauf spezialisiert. Natürlich auch mit Eiscream kombinierbar. ^^

    AntwortenLöschen