Donnerstag, April 01, 2010

bald beginnt...





(rosarote Sakura-Blüten)


... das Sommersemester hier in Japan und dann wird es wieder stressiger. ((^^")

Deswegen sind in den letzten drei Tagen die neuen Austauschstudenten angekommen. Eine von zwei neuen Mitbewohnerinnen in meiner Unit habe ich heute kennengelernt. Sie scheint ein sehr nettes Mädchen zu sein.

Heute gab es auch eine Willkommensfeier für die neuen Austauschstudenten und ich dachte mir es wäre auch gut dort hinzugehen, weil ich da gleich einige der Studenten kennenlernen würde und wir als angekommen sind keine solche Feier hatten.
Ich war sehr erstaunt wieviele neue Austauschstudenten gekommen sind, der Raum war sehr voll, müssten so über 40 Leute gewesen sein und die Adviser der Studenten waren teilweise auch dort und noch einige Lehrer.
Es wurde dann eine kleine Rede für die neuen Studenten gehalten und dann durften sich alle übers Buffet herstürzen.
Zufällig habe ich dann in den Massen auch meine Japanisch-Lehrerin getroffen und mit ihr geredet und dadurch auch noch einen ausländischen Lehrer kennengelernt, der an der Meiji arbeitet. Habe mich sehr gut mit ihnen unterhalten. (^^)
Zwei Stunden nachdem die ganze Show begonnen hatte, war sie dann auch schon wieder aus und die Studenten haben sich auf den nach Hause Weg gemacht oder sind noch wie wir ins Izakaya gegangen und haben noch weitergeplaudert. (^^)

Kommentare:

  1. 2 stunden ? ist aber kurz !

    Izakaya - eindeutiges stammlokal

    AntwortenLöschen
  2. zwei Studen waren wirklich sehr kurz (><)

    izakaya ist ein überbegriff für verschiedene lokale, nicht immer dasselbe lokal (^^)

    AntwortenLöschen
  3. 40? meinst du nicht 200? oder waren das nur westliche austauschstudenten?
    bei uns war das total deprimierend, es waren ca 200 asiatische austauschstudenten dazu gekommen und es gab großartige reden und ein wahnsinns buffet... für uns gabs das alles nicht.. :/
    (von der "abschlussfeier" samt "buffet" für uns westler brauchen wir mal gar net reden.. das war ein witz...)

    AntwortenLöschen