Samstag, April 03, 2010

Sakura und jede Menge Leute

heute bin ich mit zwei Freunden nach Ueno gefahren, weil dort die Kirschblüte sehr schön sein soll und die Kirschblüte in Japan ist ja sehr berühmt.
Es war echt ein Wahnsinn, wir sind in Ueno am Bahnhof angekommen und haben ewig lang gebraucht bis wir überhaupt beim Bahnhof raus sind, weil solche Massen dort waren.
Beim Park angekommen hörten die Massen auch nicht auf, sondern wurden immer mehr. Es ist irgendwie immer wieder überwältigend wieviele Leute sich an einem Platz einfinden können. Sie sind größtenteils unter den Kirschbäumen gesessen und haben Alkohol getrunken und diverse Sachen gegessen. In der Mitte des Weges gab es brav Linksverkehr, anders kam man auch nicht wirklich voran, wegen der Menschenmassen. (Oo)
Wegen diesen Menschenmassen konnte ich leider keine wirklich schönen Kirschblüte-Fotos machen. (><)
Aber ich habe doch ein paar Fotos gemacht, damit man sich vorstellen kann, wie schwer das Vorankommen im Ueno-Park. Aber trotz der Menschenmassen haben wir sehr gemütlich in einem kleinen Lokal gegessen und uns die Sakura-Blüte angeschaut. Gegen frühen Abend hat es dann leider zum Regnen angefangen, deswegen sind wir dann auch schon ein bisschen früher heimgefahren. Aber zum Glück hatten wir gutes Wetter während des Spaziergangs. (^^)

1 Kommentar:

  1. Es muss sogar abgesperrt werden für die Sitzplätze! Unglaublich! Da du das Wort Menschenmassen oft nutz muss es extrem eng beieinander zu gegangen sein. Dann bin ich doch etwas erleichtert das es hier in Deutschland angenehmer zugeht.
    Für Tokyoter Verhältnisse wohl ehr der normal Zustand. Und sicher deswegen weil Japaner Naturgebunden und Kirchblüten Fans sind.
    Vermute ich ^^

    Sehr gelungen Bilder.

    AntwortenLöschen