Montag, Oktober 12, 2009

In letzter Zeit ...

... war ich ein bisschen beschäftigt, deswegen konnte ich nicht wirklich was schreiben, aber um mal wieder auf den aktuellsten Stand zu kommen, werde ich es in einer bisschen kürzeren Fassung schreiben. (^^)

Joa, so gesehen, bin ich jetzt auf der Uni ziemlich fleißig unterwegs, aber das liegt eher daran, dass auf der Uni sehr viel zu tun ist und ich derzeit sehr oft in der Bibliothek bin und mich dort für einen Test im Dezember vorbereite. Der Test ist ziemlich schwer und ich habe auch schon ein bisschen Angst davor. (^^;;)
Manchmal treffen wir uns aber unter der Woche und gehen Billard spielen, was wirklich sehr viel Spass macht, auch wenn ich es nicht wirklich kann. (^^;;) Das höchste was ich bisher geschafft habe, waren drei Kugeln hintereinander einzulochen, aber das wars dann auch schon, es hängt immer echt voll davon ab, wo die Kugeln und auch die weiße liegt. (Oo) Aber egal, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (^^)

Einmal waren wir auch Karaoke und das erste, was ich gleich gemacht habe, war nachzuschauen, ob es deutsche Lieder gibt und ich habe auch zwei deutschsprachige Lieder gefunden und zwar von Nena mit dem Song 99 Luftballons und Falco mit Rock me Amadeus. Sonst habe ich leider nichts gefunden.
Alle konnten wirklich gut singen, deswegen war mir es eher peinlich zu singen, weil ich es wirklich nicht sehr gut kann, aber ich habe dann immer mit jemanden zusammen gesungen, dadurch wurde es dann wieder leichter, weil ich eine Stimme hatte, an die ich mich anpassen konnte. (^^) Mit dem vorletzten Zug oder so ging es an dem Abend dann auch nach Hause.

Letzte Woche am Freitag hat dann einer der Meiji-Studenten wieder ein kleines Treffen vorbereitet und wir sind am Abend gemeinsam Essen gegangen. Wieder mal viel zuviel gegessen und getrunken, aber es hat wirklich sehr viel Spass gemacht. (^^)
Nach zirka zwei oder drei Stunden sind wir dann raus, eigentlich vollgefuttert und die Burschen haben dann gesagt, dass sie noch immer Hunger!! hatten. Deswegen haben sie sich dann von einem kleinen Stand solche gerösteten Süßerdäfpel gekauft und gefuttert, probiert haben wir zwei Mädels dann auch ein bisschen was, sie haben wirklich sehr gut geschmeckt, aber ich glaube mit ein bisschen Salz hätten sie noch viel besser geschmeckt. (^^)

Am Samstag hatte ich dann wieder Kendo-Training und anschließend bin ich auf eine von den Studenten organisierte Party im Yoyogi-koen (Yoyogi-Park) gegangen. Dort haben wir dann Fußball gespielt auf 10 Tore. Meine Truppe hat dann 10 zu 9 gewonnen. Es war ein wirklich knappes Spiel, aber es hat echt viel Spass gemacht, obwohl wir durch den nassen Boden, weil es die Tage davor soviel geregnet hat, fast nur herumgerutscht sind. Danach waren wir dann alle ziemlich dreckig und ich muss meine Schuhe putzen. ((^^;;) Aber war echt cool. Die Burschen haben nicht erwartet, dass ein Mädel einfach so wild mitspielt und Tore schießt. XD
Danach hat uns dann der Hunger gepackt und wir sind was essen gegangen.

Am Sonntag bin ich raus nach Yokohama und habe mich mit den anderen österreichischen Studenten auf dem japanischen Oktoberfest getroffen, aber da ich relativ spät gekommen bin, habe ich dann auch nichts mehr dort getrunken, obwohl es europäisches Bier war, aber um ehrlich zu sein, war es mir eh zu teuer. (^^;;) Danach sind wir noch was essen gegangen und mit dem vorletzten Zug bin ich dann wieder nach Hause. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich meinen letzten Zug verpasse, weil am Abend von Yokohama nur noch langsame Züge fuhren, aber es ging sich dann doch irgendwie aus. (^^) Glück gehabt.

Also so gesehen, seit die Uni angefangen hat, ist es ziemlich ruhig geworden, vor allem unter der Woche, ich verbringen diese Zeit hauptsächlich in der Bibliothek und am Wochenende treffe ich Freunde und habe ein bisschen Spass. (^^) Mir wurde von den Japanern schon gesagt, ich führe ein richtiges Studentenleben. XD

Diesmal gab es leider keine Fotos, wo ich drauf bin, weil ich hauptsächlich in letzter Zeit hinter der Kamera stehe und die Fotos mache, aber ich versuch mal, ein paar Fotos von den anderen aufzutreiben. (^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen