Es ist wirklich mühsam einen Kaiserschmarrn zu machen ohne elektronischen Mixer. In Österreich war das alles so schön vorhanden und hier habe ich nicht mal einen gescheiten Mixer. ((^^;;) Aber irgendwie habe ich es dann doch mit Rühren (und einem ziemlich schlimmen Muskelkater, den ich wahrscheinlich erst morgen spüren werde) einen ziemlich akzeptablen Kaiserschmarrn zu machen. Die deutsche Wohnkollegin, mit der ich mich sehr gut angefreundet habe, hat dann noch ein simples Apfelmus dazu gemacht und wir haben das dann zu viert gegessen, weil noch zwei Freunde auf spontan zu Besuch gekommen sind. (^^)
Anschließend wollten wir dann eigentlich gleich Billard spielen gehen, aber es ist dann noch dazu gekommen, dass sich ein weiterer Freund angeschlossen hat, aber dieser erst ab 20 Uhr ungefähr Zeit hatte. In den eineinhalb Stunden waren wir dann richtig brav und haben gelernt. (^^) Wobei wir aber auch einiges geplaudert haben. (^^) Der eine japanische Freund, der mit in der Runde war, brauchte für seine Arbeit aber einen Computer, deswegen habe ich ihm meinen Laptop geborgt.
Das witzige daran war, dass er rein vom Laptop her einen Kulturschock hatte. XD Die japanische und englische Tastatur ist ja ein bisschen anders als die deutsche Tastatur und er fand das irgendwie sehr faszinierend und hat sich darüber wie ein kleiner Junge gefreut, aber nichts desto trotz kannte er sich mit der Tastatur nicht wirklich aus, sodass ich ihm helfen musste, aber es war wirklich witzig zum Zuschauen, wir haben uns alle dabei köstlich amüsiert. (^^)
Ach ja, heute bevor ich heute auf die Uni gefahren bin, habe ich draußen auf der Terrasse gelernt und irgendwie ist es dort sehr gemütlich, weil anscheinend keine anderen Studenten um diese Uhrzeit da sind und es wirklich ruhig und ideal zum lernen ist. Ich habe dort zwar keinen Tisch, aber die Bank reicht aus, ich sitz dann einfach am Boden.
Habe mir dann erlaubt ein Foto mit meinem Handy zu machen. (^^)
Ist doch sehr schön oder?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen