Mittwoch, Oktober 28, 2009

Kendo-Wettkampf

Freitag bin ich von einem japanischen Freund eingeladen worden zu einer Nabe-Party. (^^) Nabe ist ein japanisches Gericht, das sehr gut schmeckt. Wir haben uns bei einem Freund einquatiert und uns einen richtig gemütlichen Abend gemacht.
Weil wir alle schon einen Riesenhunger hatten, als wir bei ihm angekommen waren, haben wir sie ziemlich angefüllt, sodass man teilweise nicht mehr mal gescheit den Deckel drauf tun konnte. ((^^;;) Nach einigen Minuten war dann alles gar gekocht und ich saß schon mit sabbernden Mund davor und konnte es kaum erwarten zu essen, vor allem weil ich den ganzen Tag nicht wirklich Zeit hatte etwas zu essen.
Während dem Essen haben wir dann auch Playstation gespielt und viel geplaudert. Als wir mit dem Nabe-Essen fertig waren, hatte wir alle ziemlichen Gusta auf Eis und sind dann gegen 2 Uhr nachts zum nächstgelegenen Conbini gegangen und haben Eis und noch ein paar weitere Snacks gekauft.
Im Endeffekt ist dann einer gegen 3 Uhr beim Spielen einfach weggepennt. XD Ich habe es mir dann, als wir das eine Spiel fertig gespielt hatten, auch gemütlich gemacht und geschlafen. Die zwei Burschen haben aber noch weiter geschlafen. Als ich dann gegen 7 Uhr morgens wieder aufgewacht bin, haben alle bis auf einen geschlafen. Der eine hat noch immer auf der Playstation irgendein Spiel gespielt. Eigentlich wollte ich noch ein bisschen weiterschlafen, weil ich dann gegen Mittag Kendo-Training hatte, aber ihn alleine spielen zu sehen, fand ich doch ein bisschen einsam und habe mich ihm dann angeschlossen, obwohl ich das Spiel überhaupt nicht kann. Anfangs bin ich eh gleich immer gestorben, aber als er mir dann das Spiel ein bisschen erklärt hat und mit welchen Knöpfen ich wie vorgehe, habe ich es geschafft mich länger übers Wasser zu halten, einmal sogar bis zum Schluss. (^^)
Gegen 10 Uhr haben wir uns dann alle Richtung nach Hause aufgemacht, dort angekommen, wäre ich am liebsten ins Bett gefallen und hätte geschlafen, aber da ich zu Mittag dann Training hatte, habe ich es vermieden zu schlafen und bin gleich zum Frühstück übergegangen. (^^)
Das Training war dann zum Glück nicht so anstrengend. (^^)


Am Sonntag war dann der allererste Wettkampf, wo ich auch teilnehmen durfte. Ich hatte zwar nur einen Kampf, aber es war trotzdem eine schöne Erfahrung.
Unsere Uni hat gegen die Waseda- Uni gekämpft und überraschenderweise hatten sie auch Auslandsstudenten dabei. Zwei Stück, eine Chinesin und einen Engländer, aber die sind beide schon 3. Dan, also weit über mir und sehr gut im Kämpfen. ((^^;;) Mein Gegner war dann auch zufälligerweise die Chinesin. XD Nach einer Minute ungefähr habe ich dann gegen sie verloren mit Men-Treffern. Ich bin echt schwach gegen Men, ich muss da noch einiges trainieren. (><) Die anderen Kämpfe waren richtig toll, ich habe auch wahnsinnig viele Fotos gemacht. XD Mit der großen Kamera kann man richtig gute Fotos machen, obwohl ich es nie geschafft habe einen Treffer genau zu erwischen, weil das alles so verdammt schnell geht, aber wenigstens sind die Fotos nicht so unscharf geworden wie beim vorigen Wettkampf. (^^) Auf den Fotos, die ich gerade hochlade, sind ziemlich viele von meinen Kendo-Kollegen, Senpais und Kohais, je nachdem wie sie mich einkategoriern wollen, irgendwie immer anders, aber zum Glück kann ich mit allen normal sprechen, das ist irgendwie am gemütlichsten und ermüdet mich nicht so schnell. (^^)
Die Team-Wettkämpfe, die nach Jahrgängen gingen, haben wir alle gewonnen, aber dann die Endkämpfe leider verloren, wo dann alle ein bisschen angeknackst waren. ((^^;;) Aber nächsten Sonnntag gibt es wieder einen Wettkampf, da kann ich zwar nicht teilnehmen, aber ich werde ihn mir schon anschauen und fleißig mitanfeuern. Und auch brav Fotos machen.
Nachdem der Wettkampf dann vorbei war, gab es dann eine Feier mit der Waseda-Uni. Wir haben uns alle in einem Izakaya getroffen und gegessen und Bier getrunken. Irgendwie war das auch ein kleiner Wettkampf, den die Senpai und Kohais haben sich gegenseitig immer wieder Bier eingeschenkt und auf Ex-Trinken gabs auch immer wieder. Also man könnte es als ein kleines Saufgelage ansehen. Die Senpais und Kohais haben mir dann auch immer wieder Bier eingeschenkt und im Endeffekt habe ich auch ziemlich viel getrunken, aber betrunken war ich nicht, anscheinend ist das japanische Bier viel schwächer als das europäische Bier. Übrigens ist beim japanischen Bier, neben den normalen Zutaten, auch Reis drinnen. Irgendwie ist in Japan beim Essen fast überall irgendwie immer Reis dabei. (Oo)
Gegen 10 Uhr abends hat sich dann alles aufgelöst und alle haben sich auf den Heimweg gemacht. Von der Meiji-Uni gab es dann noch eine zweite Trink-Party, an der ich dann aber nicht mehr teilgenommen habe, weil es doch ein bisschen teuer war, aber die anderen haben dann noch bis in den Morgengrauen gefeiert. (^^) Ich bin dann heim und habe mich hingelegt, weil ich am nächsten Tag auch noch Unterricht hatte und Vorbereitungen für das Shokuji-kai.

Am folgenden Abend haben wir nämlich in unserer Unit eine Essveranstaltung. Jede teilnehmende Person musste was aus dem eigenen Land kochen. Das haben wir dann alles gemeinsam gegessen. (^^) Ich habe Kaiserschmarrn mit Apfelmus gemacht und zum Glück ist es auch halbwegs akzeptabel gelungen, aber ich vermisse schon langsam einen elektronischen Mixer. ((^^;;) Ein elektronischer Mixer ist echt praktisch, vor allem, weil so gut wie alles was ich selber koche, hat mit diesen Zutaten zu tun und ohne Mixer ist das wirklich sehr mühsam. (><) Alles per Hand zu rühren, da bekommt man mit der Zeit einen Tennisarm. Aber an dem Abend hatte ich Glück, weil auch ein paar Männer da waren. Die habe ich dann gleich zum Rühren abkommandiert. XD Es gab wirklich viele verschiedene Sachen zum Essen und alles hat auch wirklich hervorragend geschmeckt. (^^) Das Essgelage ging bis halb 12 Mitternacht herum, dann haben sich alle so langsam auf den Nachhauseweg gemacht, nur ein paar Japaner, ein Wohnkollege und ich haben uns dann einen Unit-wechsel gemacht und dort noch herumgeblödelt und diverse Spiele gespielt. Morgens gegen 6 Uhr sind wir dann alle ins Bett. (^^)
4 Stunden später musste ich dann wieder aufstehen und zur Uni, weil ich um 13 Uhr Unterricht hatte. Erstaunlicherweise war ich fast gar nicht müde. (Oo)
Nach dem Unterricht bin ich dann wieder brav trainieren gegangen und ich wurde dann sogar noch überrascht, denn der eine Senpai, mit dem ich am Sonntag einiges geredet habe, hatte sein Versprechen gehalten ins Training zu kommen. Wir haben am Sonntag nämlich darüber geredet, ob ich eh brav immer am Training teilnehme. Ich meinte so ja ganz brav drei Mal die Woche und er entgegnete nur mit, komm mehr trainieren. Nur stellte ich dann die Gegenfrage, wie oft er überhaupt trainiert in der Woche, weil ich ihn eigentlich nie so wirklich gesehen habe und er so einmal die Woche, da meinte ich eher so, dass das zu wenig ist und er soll dann am Dienstag auch ins Training kommen und er hatte zwar Zeit zu gehen, weil er zu dem Zeitpunkt weder Uni noch Arbeit hatte, aber er war sich nicht sicher ob er Laune hatte zu kommen.
Aber im Endeffekt ist er doch gekommen, da war ich dann doch eher überrascht, weil ich es nicht erwartet hatte. ((^^;;)
Anschließend bin ich dann mit ihm und noch einen Senpai zum Gasto etwas Essen gegangen. (^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen