Montag, August 03, 2009

Frankfurt

Ein Freund von mir ist ja vor einer graumen Zeit nach Deutschland umgezogen, weil er dort einen Job gefunden hat und jetzt hat er beschlossen seine Wohnung in Österreich endgültig aufzugeben und komplett nach Deutschland umzuziehen. Um seine restlichen Gegenstände, die noch in der Wohnung übrig geblieben sind, hat er mich gebeten, sie für ihn nach Deutschland zu führen, weil seine Eltern zu diesem Zeitpunkt auf Urlaub sind und andere keine Zeit dafür haben. Da ich Ferien habe und mir meine Arbeitszeit frei einteilen kann, habe ich ihm zugesagt, dass ich ihm die Sachen nach Frankfurt führe.
Letzte Woche Freitag ging es los. Ich bin vormittags um halb 10 ungefähr von Tulln aus losgefahren und zirka um halb acht abends in Frankfurt angekommen. Die Fahrt dauerte ewig lang, weil ich zwischen Würzburg und Frankfurt in einem endlosen Stau gestanden bin und nur im Schritttempo vorangekommen. (><) Aber ich bin ohne Probleme in Frankfurt angekommen. Da es dann schon Abend wurde, haben wir beschlossen am nächsten Tag die ganzen Sachen in die neue Wohnung zu bringen. Wir haben übrigens noch in der alten Wohnung übernachtet, weil dort noch ein Bett und eine Couch standen und in der neuen Wohnung gibt es noch keine Möbel. Weil ich auf der Fahrt jetzt nicht wirklich außerordentlich viel gegessen habe und Rene auch nicht soviel, sind wir dann Essen gegangen. (^_^) Wir sind in ein gutes Restaurant gegangen wo Rene öfters hingeht. Ich habe mir ein Rumpsteak mit Kräuterbutter und Pommes bestellt. Das Rumpsteak war wirklich sehr gut, ich hätte ein Foto davon machen sollen. ((^^;;) Nach dem Essen sind wir wieder in die Wohnung retour gegangen und haben uns einen Film angeschaut. Auf deutsch heißt der Film "Kamikaze Girls", den japanischen habe ich grad' vergessen. ((^^;;) Der Film war wirklich sehr witzig, kann ich jedem empfehlen. In dem Film wird die entstehende Freundschaft zwischen einem Lolita-Mädchen und einem Gang-Girl gezeigt und wie zwei Welten aufeinanderprallen.
Am nächsten Morgen sind wir dann los und haben den ersten Teil der Sachen in die neue Wohnung gebracht, wobei ich nicht sehr viel transportiert habe, weil einer auf das Auto aufpassen musste, weil wenn wir das Auto nicht offen stehen lassen wollten und eigentlich kein Auto im Hof parken durfte, aber für den Umzug wurde es uns von der Wohnungsverkäuferin erlaubt, aber wir wussten nicht, ob der Hausherr davon auch Bescheid wusste, deswegen bin ich beim Auto geblieben. Während Rene die Sachen nach oben brachte, habe ich einen Manga von ihm gelesen. Der Manga ist noch nicht auf Deutsch rausgekommen, wobei ich kaufe mir ja keine deutschsprachigen Mangas mehr, weil sie mir viel zu teuer sind. Aber der Manga ist echt toll und von einem Zeichner den ich sehr mag, nämlich Satoshi Shiki. Er ist auch der Zeichner von "Kamikaze" einer meiner Lieblingsmangas. Satoshi Shiki zeichnet so wunderschöne Augen. Von denen bin ich wirklich sehr begeistert. Und in Japan hat er anscheindend einen neuen Manga namens Cross Blade (XBlade geschrieben)rausgebracht und ich habe die ersten zwei Bände bei Rene gelesen und ich muss zugeben, es ist von den Zeichnungen her besser geworden und die Geschichte ist jetzt mal in den ersten zwei Bänden sehr interessant und angeblich gibt es davon insgesamt 16 Bände, die ich ehrlich gesagt auch noch lesen will. (^^) Schon länger her, dass ich mal wieder einen Manga gelesen habe und dann noch von Satoshi Shiki~ echt cool ヾ(=^▽^=)ノ
Anschließend sind wir dann ein bisschen durch Frankfurt herumspaziert und Rene hat mir die Gegend gezeigt und ich habe auch ein paar Fotos davon gemacht wie man sehen kann. (^^) Zum Glück hatten wir wirklich schönes Wetter. Irgendwann am Nachmittag haben wir dann Hunger bekommen und sind in ein österreichisches Lokal in Frankfurt gegangen. XD Ich habe ein Schnitzel dass mit Käse und Schinken drüber garniert war gegessen und als Beilage waren Pommes (schon wieder XD) und ein gemischter Salat dabei. Es hat hervorragend geschmeckt, aber die Portion war wirklich gigantisch, deswegen konnte ich leider nicht alles aufessen. ((^^;;)
Mit vollem Magen sind wir dann zurück in die Wohnung und haben es uns dort gemütlich gemacht und ausgeruht. Dabei haben wir uns einen weiteren japanischen Film, wo ich leider den Namen vergessen habe, angeschaut. Diese zwei Filme sollte ich laut Rene nämlich unbedingt sehen. XD Danach haben wir uns noch Kiki angeschaut, den Gibli-Film mit der kleinen Zustellhexe. Der Film war recht niedlich, aber gegen Ende bin ich kurz eingenickt. ((^^;;) Ich war wohl doch noch von der Woche und der 10-stündigen Autofahrt etwas erschöpft. ((^^;;)
Nachdem der Film dann vorbei war, ging ich auch schlafen, weil ich ja am folgenden Tag wieder die Fahrt nachhause antreten musste. Wobei wir auch noch die Sachen von der alten Wohnung in Deutschland in die neue Wohnung bringen mussten und das durften wir auch nicht allzu spät beginnen, weil ich nicht in der Nacht fahren wollte, deswegen sind wir am nächsten Tag um acht Uhr morgens aufgestanden und haben die restlichen Gegenstände ins Auto gebracht und zur neuen geführt. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir dann auch die neue Wohnung angeschaut und finde, dass sie wirklich sehr schön ist. Sehr hell und wenn sie mal eingerichtet ist, ist die Wohnung sicher sehr gemütlich. (^_^)
Nachdem alles fertig war, sind wir zur nächsten Tankstelle gefahren und haben das Auto wieder komplett aufgetankt und dann habe ich ihn noch zurück zur Wohnung gefahren und dann habe ich mich auch schon auf den Heimweg gemacht.
Die Autofahrt war auch wieder anstrengend, weil gleich am Anfang hat es höllisch zum schütten angefangen und die Fahrer dann auch wieder gleich Unfälle gebaut haben und sich dadurch auch wieder ein Stau gebildet hat, wobei ich zum Glück sagen kann, dass der nicht allzulang angedauert hat. Aber dafür war das Autofahren dann viel gemütlicher, weil das Auto viel leichter war ohne dem ganzen Gepäck, als ich hingefahren bin, war der Kofferraum und die Rücksitze bis zur Autodecke voll mit irgendwelchen Sachen für die Wohnung und ich konnte während der Hinfahrt nicht mal den Mittelspiegel des Autos verwenden, was ich als sehr unpraktisch empfunden habe. Bei einem komplett angefüllten Auto ist das Fahren ja auch viel gefährlicher, weil der Brems- und Beschleunigungsweg viel länger braucht. Bei der Heimfahrt ist das Auto dann so schnell gewesen beim Beschleunigen und beim Bremsen, das war irgendwie echt cool. Gegen sieben Uhr abends bin ich dann zuhause angekommen und habe mich dann im Bett mal ein bisschen ausgeruht, weil ich ziemlich k.o. war.((^^;;)


Aber ich habe mich wirklich gefreut Rene mal wieder zu sehen, auch wenn es nur für kurze Zeit war. Das nächste Mal sehe ich ihn dann im Dezember in Tokyo wieder. (^_^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen