Freitag, Mai 28, 2010

Kendo-Wettkampf Meiji vs. Waseda 剣道試合 明治対早稲田



in letzter Zeit hatte ich wiedermal kaum Zeit und Motivation zu schreiben, aber heute reiße ich mich mal brav zusammen und schreibe kurz was. (^^)

Am Sonntag 9. Mai hatte ich einen Kendo-Wettkampf, diesmal ging es wieder gegen die Waseda-Uni. (^^) Ich habe beim ersten Wettkampf mitgemacht und diesmal konnte ich ein Unentschieden erzielen gegen meine Gegnerin, die wahrscheinlich schon Dan-Trägerin ist, die anderen in meinem Team haben zum Glück ihren Kampf gewonnen, wodurch unser Team in diesem Kampf den Sieg erziehlte, in der ersten Runde haben sich die Burschen auch sehr gut gehalten und haben auch ordentlich angefeuert, das hat sehr viel Spaß gemacht. (^^)
Danach kam dann noch ein Wettkampf, wo dann unsere Männergruppe gegen die Waseda gewonnen hat, aber die Mädels leider nicht, weil eine Person im Team zu wenig war und somit einen gewaltigen Nachteil hatten. ((^^;;)
Am Abend gab es dann wieder eine Trinkfeier mit den Waseda-Leuten und es wurde wieder sehr viel herumgeblödelt. XD
Der ganze Tag hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Und btw, an dem Tag hat es auch ein Erdbeben gegeben in Tokyo mit der Stärke 3, aber ich habe es durch den Wettkampf nicht gespürt. ((^^;;) und eigentlich auch erst ein paar Tage später erfahren, dass es überhaupt eins gegeben hat. XD


最近、ブログを書く時間は全然無く、やる気もそんなにあるわけではありません。((^^;;)しかし、今日ちょっと書きます。(^^)

5月9日に剣道試合がありました。相手は又早稲田大学でした。
私の試合はまあまあうまくいきました。負けたわけではないが、買ったわけでもありません。引き分けになりました。でも、相手はたぶん段を持っているので、ちょっと成長したかもしれません。私のチームのほかの女の子は其々自分の試合を勝ち、うちのチームが勝ったということになります。
その後、男たちの試合が始まりました。とても楽しかったです。相手のチームとうちのチームがめちゃくちゃ盛り上がってきて、すごく面白かったです。
最後の試合で男のほうで明治が優勝して、女のほうで負けてしまいました。女の子のチームで一人が足りなくて、ちょっと不利で試合をしました。

夜に又早稲田大学と飲み会がありました。又、いっぱい馬鹿な話をしたり、飲んだり、食べたり、しました。
本当に楽しかったです。

ところで、当日にも東京で震度3の地震がありましたが、全然気づきませんでした。多分、剣道試合で床はずっと踏み込みとか盛り上がりで何も気づきませんよね~

1 Kommentar:

  1. Gratuliere zum siegreichen Wettkampf!! ^___^

    und...
    du bist echt ein extremer Pechvogel was die Erdbeben betrifft o.O
    ich glaub, ich hab grad die ultimative lösung vor der Panik vor dem großen Erdbeben gefunden: du musst einfach nur für immer in Tokyo bleiben - die Beben werden sich automatisch fernhalten XD

    kamatari

    AntwortenLöschen