Freitag, Januar 22, 2010

Snowboarden

von Taiwan gibt es noch zwei Tage zu erzählen, aber jetzt mal eine kleine Ablenkung zurück in Japan, von der ich erzählen wollte. (^^)

Letztes Wochenende war ich mit Wohnkollegen und weiteren Leuten gemeinsam Snowboarden. Wir waren insgesamt 19 Leute, von denen 5 ungefähr Snowboarderfahrung hatten, einen Skifahrer und der Rest konnte weder das eine noch das andere, aber die wollten alle Snowboarden lernen.
Wir sind also am Freitag am Abend mit einem Nachtbus nach Nagano gefahren und kamen am nächsten Morgen gegen halb 7 - 7 morgens dort an. Als wir ankamen hat es extrem geschneit, aber das war ja eher von Vorteil für uns, weil wir dadurch mehr Schnee zum Snowboarden hatten. (^^) Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, haben wir gefrühstückt und uns fertig umgezogen fürs Snowboarden. (^^) Natürlich war komplett alles geliehen von Schneebrille bis zum Board. Den ganzen Vormittag haben wir dann allen das Boarden ein bisschen beigebracht und gegen Mittag sind wir dann Essen gegangen und anschließend haben sich der Skifahrer, einer von den Japanern, der Snowboarden kann und ein Franzose zusammengeschlossen und haben uns in die Gondel gehaut. Angeblich ist diese Gondel weltweit derzeit die Größte. Die Fahrt nach oben dauerte ungefähr zehn Minuten und dann hat der Japaner vorgeschlagen das wir die B-Piste hinunterfahren. Die B-Piste war übrigens ne schwarze Buckelpiste hinuntergefahren. Bei den ersten zehn Metern war überhaupt nicht mal die Piste zu sehen vor lauter Bugel und weil es noch dazu extrem steil war. ((^^;;) Bin dann fast wie ein Anfänger die ersten zehn Meter runtergefahren, danach ging es dann halbwegs und ich konnte so gut es ging, mit den ganzen Buckeln da auf der Piste, Kurven fahren. Der steile Teil der Piste war ziemlich anstrengend und im letzten Viertel habe ich dann vom durchgehenden Fahren schon einen Krampf im rechten Oberschenkel bekommen. ((^^;;) Für die Piste haben wir ungefähr eine dreiviertel Stunde hinunter gebraucht. Anschließend sind wir dann wieder ganz gemütlich die leichten Pisten gefahren. Gegen Ende der möglichen Fahrzeit sind wir nocheinmal mit der Gondel raufgefahren und wollten dann noch mit dem Sessellift bis ganz nach oben fahren, aber weil wir eine von den Anfänger dabei hatten, die nicht wirklich schnell fahren konnte, haben wir die letzte Fahrt nach oben verpasst und die schwarze Piste konnten wir dann auch nicht mehr nach unten fahren, weil diese auch schon geschlossen war, deswegen mussten wir dann mit der Gondel wieder hinunterfahren. ((^^;;) Anschließend sind wir dann noch solange es ging die eine Piste immer wieder rauf und runter gefahren, sie war trotz der Dunkelheit schön beleuchtet. Gegen halb sieben abends haben wir dann das Abendessen zu uns genommen und anschließend haben sich ein paar Leute in einem Zimmer versammelt und wir haben eine gemütliche Plauderrunde gestartet, die dann schon gegen 22 Uhr aufgehört hat, weil alle extrem müde vom Fahren und die fast nicht geschlafenen Nacht im Bus waren.
Wir waren übrigens zu sechst in einem Tatami-Zimmer (Zimmer im japanischen klassischen Stil, man schläft dabei auf einem Futon) Leider konnte ich nicht wirklich schlafen weil der eine Zimmerkollege so laut geschnarcht hat. (;_;") Ich hab mir dann meinen IPod gekrallt und versucht so gut wie möglich, mit Musik in den Ohren zu schlafen, was leider nicht so gut geklappt hat. ((^^;;)
Am nächsten Morgen sind wir dann gegen acht Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt, wobei ich noch im Halbschlaf war. ((^^;;) Der Schlafmangel war schon echt nicht ohne. XD Aber danach haben wir uns auf die Piste gehaut und ich war dann gleich wach. (^^)
Eigentlich wollten wir dann noch vor dem Mittagessen einmal mit der Gondel nach oben und noch mal die schwarze Buckelpiste hinunterfahren, aber es ging sich dann mit der Zeit nicht mehr wirklich aus, das wir rauf und runter kommen, weil sich bei der Gondel zuviele Leute angestellt hatten. ((^^;;) Deswegen haben wir dann beschlossen, nach dem Essen sofort hinaufzufahren und gleich hinunter, aber diese Planung hat sich dann auch wieder geändert, weil alle nach oben bis an die Spitze fahren wollten. (Oo) Also fuhren wir dann alle gemeinsam bis ganz nach oben und sind die einfache Strecke bis zur Gondel gemeinsam gefahren, wobei es sehr viel Zeit verbraucht hat, weil zwei von den Anfängern wirklich extrem langsam gefahren sind und dauernd hingefallen sind. Bei der Gondel wieder angelangt, sind dann alle bis auf unsere Vierer-Truppe wieder hinuntergefahren und wir vier sind dann noch im Schnelltrip die schwarze Piste hinuntergefahren und ich muss zugeben, dieses Mal viel mir die Piste um einiges leichter, bin aber zugegeben öfters gestürzt. ((^^;;) Aber es hat nicht wirklich weh getan, weil der Schnee wirklich weich war. Einmal habe ich mich im Sturz auch wirklich im Schnee vergraben und konnte alleine nicht aber das ging sich dann leider nicht mehr aus.
Unten angekommen haben wir dann gleich alle geliehenen Sachen wieder zurückgegeben und haben uns gleich auf den Weg zur Busstation gemacht. Eigentlich wollten wir ja noch in ein öffentliches Bad gehen, weil wir trotz der Kälte ziemlich geschwitzt haben, aber das ging sich dann überhaupt nicht mehr aus. (><)
Mit dem Bus ging es dann wieder zurück nach Tokyo und wir hätten eigentlich spätestens 10 Uhr abends in Shinjuku ankommen sollen, aber weil es sich bei der Rückfahrt so gestaut hat, sind wir erst nach 23 Uhr dort angekommen und dann gings mit der U-Bahn noch zurück nach Hause. Aber bei der Rückfahrt war ich dann so erledigt, dass ich sogar im Bus ein bisschen schlafen konnte, obwohl es auch nicht wirklich viel war. ((^^;;)
Am nächsten Tag bin ich dann gegen 10 Uhr aufgewacht und auch wieder brav in den Unterricht gegangen. (^^) Nach dem Unterricht bin ich aber gleich nach Hause und hab weitergeschlafen. XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen