Dienstag, Januar 19, 2010

Taiwan zum dritten

Am nächsten Tag sind wir dann zu einem Tempel gefahren, den wir uns auch von innen gratis anschauen konnten und dann gab es eigentlich noch einen Weg der rauf in die Berge ging, aber den konnten wir leider nicht beschreiten, weil die Brücke geschlossen war. (><)Aber von den ganzen Figuren die da standen, haben wir viele lustige Fotos gemacht. Anschließend sind wir mit dem Auto an einen See und es war ein wirklich herrlicher Anblick, weil das Wetter wirklich schön war und richtig warm, nicht so wie in Japan oder in Österreich. Einen Stein mit einem Herz eingraviert hab ich dann auch noch gefunden, das sah wirklich herzig aus. (^^)




Am folgenden Tag sind wir dann mit einem Professor von der taiwanesischen Uni, wo meine Freundin studiert Essen gegangen, weil der Professor anscheindend unbedingt ein paar Ausländer sehen und mit ihnen Englisch reden wollte. Beim Essen hat er sich dann ziemlich auf mich gestürzt und nur mit mir Englisch geredet, der Japaner der auch mit war, konnte auch ziemlich gut Englisch, aber ihn hat er irgendwie ziemlich ignoriert. (Oo) Anschließend sind wir dann auch auf die Uni gefahren und haben uns dort den Campus und die Studienräume angeschaut.
Nachdem wir alles angeschaut hatten, sind wir dann noch in einen größeren Park gefahren und sind ein bisschen Spazieren gewesen, weil irgendwie mussten wir noch das Essen verdauen, das wiedermal ziemlich reichhaltig war. ((^^;;) In dem Park gab es wirklich viel zu sehen, eine alte Lokomotive, einen altertümliches traditionelles Haus und einen megagroßen Turm auf dem man eigentlich raufgehen konnte, aber leider war der aus unerklärbaren Gründen geschlossen. (;_;) Aber das witzige war, es war da eine kleine Mauer und auf der Mauer gab es ein Schild mit "Please do not sit on me" Wir konnten es nicht vermeiden und haben uns trotzdem draufgesetzt. XD
Am Abend wurden wir dann noch von der Familie zum Abendessen eingeladen und wir haben wieder Massen, aber diesmal richtig alltagsmäßiges Essen in uns hineingeschaufelt. (^^)

Am nächsten Tag ging es dann zurück nach Taipei mit dem taiwanesischen Shinkansen, aber davon erzähle ich dann im nächsten Bericht. (^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen