Montag, Dezember 28, 2009

Hoch lebe das Brautpaar!!!!

vorgestern habe ich zum ersten Mal eine japanische Hochzeit besucht und ich muss zugeben es war sehr interessant. Da es eine internationale Hochzeit ist, war im Mai in Österreich die westliche Hochzeit und jetzt im Dezember gab es die östliche Hochzeit.

Am Vormittag haben wir uns beim Shinto-Schrein getroffen und es gab eine shintoistische Zeremonie. Ich habe zwar nichts verstanden, wovon die Priester geredet haben, aber trotzdem war der Verlauf sehr interessant und nicht so lange wie bei den westlichen Hochzeiten. Sie fand im Shinto-Schrein statt und der ist immer öffentlich zugänglich, deswegen sammelten sich auch Schaulustige Japaner und Ausländer.
Nach Beendigung der Zeremonie hat sich die Braut umgezogen, ich glaub da weiße Outfit is ziemlich mühsam, weil es mehrere Schichten sind, die man trägt und auch eine Perücke mit dem alten klassischen Haarstil und dann noch eine Kapuze oder wie man das nennt drüber. Die Braut konnte sich nicht wirklich soviel bewegen. XD
Das rote Outfit hatte auch noch mehrere Schichten, aber war glaube ich schon etwas gemütlicher. Wir sind dann in ein Hotel und haben dort gegessen und getrunken und gegen drei Uhr nachmittags war die Feier dann aus und alle sind dann nach Hause gefahren. Ganz untypisch zu Österreich, wo die Feiern bis in die Nacht gehen mit Brautverzahen usw.

Ich bin dann noch mit dem Brautvater und den Bräutigamseltern in Ueno spazieren gewesen und habe für beide Seiten übersetzt, weil sie sich ohne Übersetzer noch nicht wirklich einwandfrei unterhalten können. Wir sind dann kurz in eine Pachinko-Halle rein und anschließend noch Sushi essen gegangen. Dabei haben wir die zwei Österreicher alles mögliche an Fisch und Muscheln probieren lassen und es hat generell vorzüglich geschmeckt. (^^) Wobei ihm fast immer die Sushi zerfallen sind. XD
Danach sind wir dann auch alle nach Hause gefahren. Schon gegen 18 Uhr war ich dann wieder im Studentenheim.
Ach ja, die eine Pachinko-Halle in Ueno heißt "Pia". Deswegen habe ich mal so dezent ein Foto von der Werbung die sie für ihre Spielhalle machen fotografiert. XD

1 Kommentar: