Dienstag, Dezember 08, 2009

留学生年末懇親会 Austauschstudenten Jahresend-Party

Gestern fand auf der Uni am Surugadai-Campus eine Jahresend-Abschiedsfeier statt. Anfangs dachte ich, das wäre wieder eine Feier für die Austauschstudenten und die japanischen Meiji-Studenten, aber das stellte sich als komplett falsch heraus.
Es war eine riesige Feier, wo auch Dozenten, Lehrer und alle möglichen Leute vertreten waren. Essen war erstklassig und reichlich vorhanden, es waren sogar zwei Köche da, die Shabu-Shabu und weitere Sachen zubereitet haben. Es wurden vor dem Essen aber noch diverse Reden gehalten und nach ungefähr einer halben Stunde durften wir dann Essen fassen. Es gab wirklich ziemlich internationales Essen, aber leider nichts österreichisches. (ノ◇≦。)

Anschließend gab es noch Bingo. Bei meinem Glück habe ich keine der größeren Preise gewonnen, wie immer halt. Bin vom Pech verfolgt. XD Ich hatte dann endlich eine Bingo-Reihe beim allerletzten Preis und es wurden wirklich sehr viele verteilt. Ich habe dann einen 500 Yen Gutschein und ein Aufladegerät fürs Handy, das schon recht praktisch, wenn ich es zu Hause nicht vergesse. XD Mir passiert es nämlich schon öfters, dass ich vergesse es zu Hause aufzuladen. ((^^;;)
Nach dem Bingo haben wir noch die Meiji-Hymne gesungen, wobei ich nicht wusste wie die geht und meinen Zettel, wo der Text dazu draufstand, hatte ich verlegt. ((^^;;) Irgendwie haben wir das dann über die Bühne gebracht und anschließend war dann Festende.
Die Leute haben sich dann alle auf dem Heimweg gemacht. 5 Freunde und ich haben uns dann noch in eine Bar geschmissen und Pflaumenwein getrunken.
Dort haben wir dann ziemlich herumgeblödelt. XD Gegen Mitternacht haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. (^^)

Das letzte Foto ist übrigens der Weihnachtsbaum der am Surugadai-Campus steht, ziemlich groß oder?

Kommentare:

  1. hehe zettel mit text verlegt...
    lalalala -mini-playback-show- lalala xD

    AntwortenLöschen