Mittwoch, Juni 17, 2009

Kendo-Kata

Nächste Woche sind wieder Kyu-Prüfungen und heute haben wir unter anderem die Kata dafür trainiert. Zuerst alle zusammen die ersten drei Katas, zu verbessern sind meine Ausführungen der Kata noch immer, aber die Reihenfolge und auf was ich achten muss kann ich mittlerweile und generell trainier ich in letzter Zeit mit denen die die Kata noch nicht so gut können. Aber für die Prüfung nächste Woche muss ich sie bis zur fünften Kata können, aber da generell die anderen die noch kein einziges Mal gemacht haben, war es ziemlich sinnlos, weil nur ich diese für die Prüfung brauche. Aber mein Senpai hat mir dann gesagt, dass wir die nach dem Training dann noch üben, weil ich war mir überhaupt nicht sicher wie gut ich die hinbekommen würde. ><
Beim heutigen Training wurde wegen der Prüfung nächste Woche sehr viel erklärt und somit haben wir eher weniger trainiert, aber da ich extrem müde war, hat mich das nicht allzuviel gestört. XD

Aber es war einfach toll, nach dem Training mit dem Senpai die Kata zu üben, weil ich mal seit langen wieder ausgebessert wurde. Da ich immer nur mit den "Schwächeren" die Kata trainiert hat, konnte ich mich selber nicht wirklich verbessern, weil mich ja keiner ausgebessert hat. So gesehen, stört es mich ja nicht mit den "Schwächeren" zu trainieren, aber für die Prüfung würde ich auch gerne meine Fehler ausgebessert haben um die Prüfung zu schaffen und der Senpai kann die ersten fünf Katas schon einwandfrei und konnte mir etliche Fehler ausbessern. Ich konnte mal wieder richtig Kata üben können und das hat mich heute sehr gefreut, weil ich dadurch auch mal wieder ein kleines Stücken besser werde.

Jetzt fühl ich mich für die Prüfung ein bisschen mehr gewappnet. ^_^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen