Samstag, März 09, 2013

bisschen ratlos~

Bisher hat mir meine Arbeit hier in Japan immer sehr viel Spass gemacht, aber in letzter Zeit geht konzentriert sich meine Arbeit immer mehr in eine Richtung die ich nicht auf meinen Weg geplant habe. Da ich ziemlich schnell bin mit Kleinarbeiten am Computer, besonders mit Excel, tendieren sie immer mehr mich in diese Richtung auszubilden. Ich will aber mehr im Sprachlichen bleiben, wie die Homepage zu übersetzen, aber das wird immer weiter hinausgezögert.
Deswegen zweifle ich in letzter Zeit immer mehr daran, ob ich diesen Job weiterhin in diese Richtung machen will. Und wie mir schon oft gesagt wurde, die Bezahlung ist für meine Ausbildung ziemlich niedrig und es gibt nicht so viele freie Tage, wie in anderen Jobs. Ich könnte was Besseres haben als das haben.
In letzter Zeit macht die Arbeit dadurch immer weniger Spaß und ich bin sehr stark am überlegen, ob ich mir nicht einen neuen besser bezahlten hier in Japan suchen sollte oder ganz zurück nach Österreich gehen sollte.
Es ist sicherlich nicht sehr einfach einen neuen Job zu finden hier in Japan und noch viel schwieriger in Österreich denke ich. Ich vermisse meine Familie und Freunde in Österreich auch sehr.

Bin in letzter Zeit deswegen ziemlich ratlos, was ich machen soll.

Kommentare: