Sonntag, Dezember 02, 2012

Job Recruiter


Hallo hallo :)

Wieder mal ne Weile her seit ich mich das letzte mal gemeldet habe. Vor ein paar Wochen wurde ich dazu auserkoren beim Job-Hunting mitzumachen. Also fast genauso wie vorletztes Jahr, nur dass ich diesmal auf der anderen Seite stehe.
Dieses Jahr helfe ich dabei Studenten sich für unsere Firma zu interessieren. Nächstes Jahr werde ich höchstwahrscheinlich auch ne Präsentation halten. Meine Anwesenheit verstärkt das Image, dass wir es wirklich ernst meinen mit der Verbreitung ins Ausland und das erweckt auch das Interesse der Studenten mehr.
Es gab auch ein Fotoshooting, wo einige von uns abgelichtet wurden und die werden auch für Plakate usw. verwendet. Auf dem Foto kann mans sehen XD

Am Samstag war die erste Informationsveranstaltung. Ich war ziemlich nervös, weil ich nicht wusste, ob ich alle Fragen der Studenten beantworten bzw. verstehen konnte.
Zum Glück kamen keine schwierigen Fragen, nur bei einer wusste ich keine Antwort, aber da mein Chef gleich neben mir stand, hab ich die Frage gleich weitergeleitet.

Die Arbeit war vom Inhalt her gesehen nicht wirklich schwierig, aber sehr anstrengend. Jeder von uns hatte am Schluss fast keine Stimme mehr XD und die Füße haben uns allen weh getan XD Es kamen auch viele Studenten, die sich unsere Präsentation angeschaut haben. Am Schluss wurden wir alle ganz brav gelobt :)

Bin schon gespannt wann die nächste Veranstaltung stattfindet. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen