Am 4. fuhren wir los und bezogen unser Zimmer im Haus Rose. Das Haus Rose besteht aus einem älteren Pärchen, die 4 Zimmer vermieten und wir 4 bezogen 2 Zimmer davon. Das ältere Pärchen war wirklich sehr herzig und plauderten sehr gerne. Jeden Morgen erhielten wir auch immer aktuelle Informationen, was sehr praktisch war. :) Die Zimmer waren sehr klein, aber dafür sehr fein. Dusche und WC war natürlich pro Zimmer vorhanden.
Am folgenden Tag ging es dann los mit dem Snowboarden. Die Lifte waren erst ab 9 Uhr geöffnet, deswegen frühstückten wir immer gegen 8 Uhr. Übrigens war das Frühstück sehr gut. Es gab Kaffee, Tee, Kakao usw. und zum Essen gab es Semmeln, Brot, die man sich mit Butter, Marmelade oder Honig bestreichen konnte oder auch mit leckerer Wurst und Käse belegen. Ein weiches Ei konnte man auch erhalten, wenn man wollte. :)
![]() |
@Skigebiete-test.de |
Das schöne in diesem Gebiet ist, dass man nur mit einem Ticket (43,50/Tag) die Berge von Saalbach, Hinterglemm und Leogang samt den Skibussen verwenden konnte. Das inkludiert insgesamt 62 Lifte und extrem viele Pisten von blau bis schwarz. Auf der Karte könnt ihr euch die Pisten und Lifte anschauen. Wobei ich sagen muss, die blauen und roten Pisten unterscheiden sich nicht sehr stark, also kann man wirklich alles ganz ohne Probleme fahren. Am anstrengendsten waren immer die Schlepplifte, denn die kurzen Lifte waren ein bisschen steil und die flachen immer sehr lang und als Snowboarder klemmt man den Bügel ja zwischen die Beine und hat deswegen keine gemütliche Pose. XD Aber es gab auch genug Gondeln und Sessellifte, die überwiegend 6-er oder 8-er waren. Also konnte man sehr oft ohne längere Wartezeiten nach oben fahren.
Am ersten Tag machten wir es uns noch gemütlich und blieben auf der rechten Seite des Berges. Am Anfang ist man ja noch nicht so eingeübt und die Gefahr von Verletzungen ist hoch. Ich war das letzte Mal Snowboarden in meinem Austauschjahr und da waren es auch nur 1,5 Tage. Wir machten auch zwei Pausen in Almhütten und aßen dort ganz gemütlich. Am ersten Tag fuhren wir insgesamt ungefähr 31 km gefahren, mit den Schwüngen sind es wohl noch ein bisschen mehr. XD

Es ist wirklich interessant, was man heutzutage alles anstellen kann.
Für heute wars das mal, bin schon ein bisschen müde und ich will den Text auch noch auf Japanisch schreiben.
Im nächsten Eintrag gibts dann mehr. :)
4日から今日まで家族と親戚とスノーボードへ行きました。ザルツブルクのザールバハ・ヒンターグレム(Saalbach-Hinterglemm)にいっぱいスノーボードやスキーができますよ。久々に家族と親戚と一緒にスノーボードへ行ったので、超楽しみでした。多分、未来にも簡単に家族と旅行へ行くのは難しいと思いますですから。
次の日にスノーボードを始めました。リフトは9時から営業するので、朝8時に朝食をしました。朝食にもいっぱい物を頂きました。コーヒー、御茶、ココアなどが飲め、ゼンメルや黒パンにジャム,ソーセージなどがつけることができましたし、卵も食べることができました。超美味しかったです。
この地域に素晴らしいことがありますよ。1枚のチケット(34.5ユーロ/日)にいろいろなところへ行けますよ。ザールバハ、ヒンターグレムとレーオガング(Leogang)の全部のリフトと滑降コースが使えますよ。ということで62リフトと山ほどのコースがありますよ。詳しく見たかったら、上にある地図を見てください☆ 青(一番簡単)から黒(一番難しい)コースがあります。実は、青と赤の難しさはあまり変わらなかったから、楽しめることが多かったです。一番辛かったのはティーバーリフトでした。大体短いティーバーリフトは険しいか長かったです。スノーボーダーはティーバーを足の間にするから、かなり辛いですよ。でも、6人~8人のチェアリフトとロープウェイリフトもいっぱいあるので、待つ時間はほぼないですよ☆
初日も問題せずに終了をしました。直ぐに自分のボードに慣れました。コースはきれいにしてくれました。夜中に降った新雪は全部の地域をキラキラしました。空気にも飛んでいる雪片がキラキラしていました。とても素敵でした。大体午後にコースが起伏と氷結になりましたが、まだまだ全然行けるところでした。
今日はここで終わりにします。運転でかなり疲れていますから、今度は次の日々について書きますよ☆
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen