Mittwoch, Februar 15, 2012

Snowboarden Part 2 スノーボード パート2


Am zweiten Tag standen wir auch so früh auf zum Snowboarden. Für fuhren immer soweit hoch wie uns in Lifte trugen. Also konnte wir öfters die schneebedeckten Berge sehen und der Anblick war, wenn es nicht nebelig war, wirklich wunderbar. 
Der zweite Snowboardtag war auch der Tag wo ich mir leider eine kleine Verletzung zuzog, aber nicht beim hinunter fahren auf der Piste, sondern beim Hinauffahren mit dem Schlepplift. Ab und zu gibt es ja Bodenwellen und bei der einen Fahrt verkantete sich mein Snowboard, sodass ich mit dem hinteren Fuß vom Board rutschte und sich im Schnee während der Fahrt ein bisschen verdrehte. Ich veriss mir den Muskel unter dem Knie ein bisschen. Zum Glück war es nicht das Knie an sich. (^_^) Aber ich snowboardete brav weiter, es war ja schon Nachmittag und wir fuhren nicht mehr lange. Bevors wieder zurück in unsere Unterkunft ging, fuhren wir natürlich wieder in eine Almhütte und genossen ein gutes Abendessen. 
Am nächsten Tag musste ich dann zu Mittag mit dem Snowboarden abbrechen, denn ich konnte das rechte Bein durch die Verletzung nicht 100%ig verwenden und im linken Bein kündigte sich durch die Überbelastung eine Sehenscheidenentzündung an. Deswegen machte ich früher Stopp als die anderen. Die fuhren inzwischen hinauf und gingen Mittagessen in einer Almhütte. Ich ging inzwischen in die Apotheke und kaufte mir eine Sportcreme und einen Verband. Nach der Selbstverarztung bin ich wieder auf den Berg und schloss mich der Truppe wieder an. Mit dem Verband hatte ich eine gute Stütze für das Bein und konnte wieder besser snowboarden und die Belastung auf das linke Bein war nicht mehr so gegeben.
Ich kugelte auf der Piste schon öfters mal herum, aber verletzt habe ich mich nicht mehr. (^_^)v

Ach ja,

und meine Mum war so frei und hat mich beim Snowboarden gefilmt. Es war aber auf einer Strecke, die ziemlich flach war und ich schon zum Schussfahren ansetzen musste damit ich um die nächste Kurve kommen konnte. XD also keine schönen Kurven zu sehen. XD


Ab Mittwoch ließen wir die Mittagspause aus und fuhren generell bis 15 Uhr und gingen anschließend essen und dann generell vorm Liftende noch einmal hinauf und dann ganz hinunter. 

So steigerten wir uns jeden Tag mit der Fahrtlänge. Am letzten Tag erreichten wir 53.2 km Abfahrtsstrecke, 29 km Liftstrecke und 27 Liftfahrten. Wahrscheinlich fuhren wir so um die 60 km,weil man eine Strecke ja nicht gerade hinunter fährt, sondern sehr viele Kurven nimmt und das Messgerät weiß auch nicht genau welche Piste wir nehmen, ob es dir kurze steile Piste ist oder die lange flache Piste, aber den Mittelwert zu wissen ist auch irgendwie sehr interessant.

Am Samstag ging es dann wieder auf die Heimreise. Wir fuhren gegen 9 Uhr morgens los, doch es war viel Verkehr, weswegen wir öfters im Stau standen und für eine 4-Stunden-Fahrt über 6 Stunden brauchten. (Oo)

Wer noch mehr Fotos sehen will, bitte dem Link folgen:
Snowboard Fotos


二日目も早起きをして、9ちょっと後スノーボードを始めました。リフトで一番上のところを行きました。雪にかぶった山頂はとてもきれいでしたが、頂上も一番寒かったです。風も強かったですが、気にしない、気にしない (笑) 霧のないところにたくさん山は遠くまで見えました。
二日目にちょっと怪我をしました。でも、コースじゃなくて、ティーバーリフトの上がるときに雪が上がったり、下がったりして、スノーボードで滑っちゃって、左足をちょっとねじ曲げちゃってしまいました。膝の少し下の筋肉を違えてしまいました。でも、全然大した事じゃなくて、滑り続けました。
次の日に違えてしまったところが痛くて、昼前にちょっと休憩して、他の皆が上にあったアルムヒュッテで昼食をしました。私はその間薬局へ行って、スポーツクリームと包帯を買って、足に付けました。その後はまた山に登って、スノーボードを続けました。包帯で直ぐもっとうまくスノーボードができました。数日過ぎて、痛みも完全に消えました、だから、皆心配しないでください!私は大丈夫です。スポーツをしたときにもよくこういう小さい怪我があって、直ぐ直りました。☆

ちなみに、ドイツ語編で母ちゃんは私のスノーボードした姿を録画しました。コースはかなり平らなので、曲がることはほぼないですね。
次の日々にもスノーボードをちゃんと続けました。ジャンプをしてみたり、滑ったり、こけたり、して、とても楽しい時間をすごしました。毎日、滑ったkmが増えて、楽しかったです。勿論も毎回アルムヒュッテで美味しいご飯を頂きました。4日目のスノーボード日にも昼食をサボって、2時半3時までずっとスノーボードをして、最後の日に53.2kmをできました。たぶん、60kmぐらいじゃないですかな。あの機械は平均を計算すると思うので、曲げることを計算していないし、どんなコースを選ぶもわからない(激しいコース化、ゆっくりのコース)から、kmはかなり変わる気がしますね。でも、平均を解かるのも嬉しいですよ。今日は頑張ったなという満足感がありますから☆

土曜日に帰りました。
普段に4時間がかかりましたが、交通が大変で、家まで6時間以上かかりました。渋滞もあって、待つ時間もありましたし~ 休みが終わったから、皆は同じ時間に帰り、時間がかかりますね。

もっと写真みたいなら、このリンクを御覧下さい:
スノーボード写真

スノーボードはやっぱりちょうううううう楽しいです。

日本にもスノーボードへ行きたいです☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen