Dienstag, Januar 17, 2012

Silvester in Wien; ウィーンの大晦日

Nachtlandschaft von der Gloriette;ゴリエッテからの夜景色

Schloss Schönbrunn; シェーンブルン宮殿
So heute schreib ich ein bisschen darüber was wir am Silvestertag bis in die Nacht gemacht haben. Wien ist auch eine sehr klassische Stadt, die man besucht als Ausländer. Am Vormittag fuhren wir mit dem Auto bis nach Hütteldorf.

Wir begannen unsere Tour mit den Orten, die unsere zwei Besucher unbedingt sehen wollten. Darunter waren der Stephansdom, das Schloss Schönbrunn und der Naschmarkt .Weiters wollten beide ein Silvester in Wien erleben, denn sie hatten gehört, dass es ganz toll sein sollte. Ich muss zugeben, ich hab selber noch kein Silvester in Wien verbracht, ich fahr lieber zu meinen Freunden raus und verbringe Silvester mit ihnen. 
Naschmarkt; ナッシュマルクト
Wir spielen immer gemütlich im Haus und plaudern. Ich genieße diese Zeit sehr. Und 10-15 Minuten vor Mitternacht gehen wir auf ein Feld hinaus und warten es 0:00 Uhr wird. Von dort kann man dann 360°im Kreis Feuerwerk sehen. Es ist zwar sehr weit weg, aber trotzdem sehr eindrucksvoll. Anschließend gehen wir wieder rein und feiern weiter. Einmal tanzte ich auch mit einem Freund auch einen Walzer, wie es in Österreich üblich ist. Und ich tanze diesen Tanz auch sehr gerne (^^)

Naschmarkt; ナッシュマルクト
Auf dem Naschmarkt verbrachten wir über eine Stunde, weil es so viel zu sehen und kaufen gab. Wir kauften Fisch für den nächsten Tag, Käse, Schinken usw. Das Mittagessen verbrachten wir im Kuishimbo, einen meiner Lieblingsläden, wo man gut Japanisch essen kann. Ich und meine kleine Schwester haben von den guten Horenso-Maki (Spinat-Maki) geschwärmt und ich dachte auch, dass man sie ganz normal auch in Japan essen kann, doch da unterlag ich einem Irrtum. Dies ist nämlich eine Spezialität, was es nur in diesem Geschäft gibt. Aber ich habe meine Freunde so neugierig gemacht, dass wir dort essen waren. XD

Den Nachmittag verbrachten wir in Schönbrunn. Dort war noch ein Christkindlmarkt und die Zwei waren von dem hellauf begeistert, weswegen wir dort ziemlich viel Zeit verbrachten. Wir tranken heiße Schokolade, aßen Schaumbecher und Ofenkartoffel. Einen Punsch konnte ich nicht trinken, weil ich ja Autofahrer war. XD Wir schauten uns auch jeden einzelnen Stand an. 
Spinatmaki im Kuishimbo; 食いしん坊のホウレン草巻
Anschließend schauten wir uns das Schloss von innen an. Wir nahmen die Grand Tour, die mindestens eine Stunde dauert und natürlich war das Fotografieren wie immer verboten, deswegen auch keine Fotos von innen.
Ich glaube wir brauchten länger als eine Stunde, denn als wir wieder draußen waren, war es schon dunkel. XD Eigentlich wollte ich den Garten noch am helllichten Tag anschauen, aber das fiel dann flach, aber wir gingen trotzdem hoch zur Gloriette. Wir erlebten einen wunderbaren Nachthimmel über Wien und die privaten Feuerwerke fingen auch schon an. Wir schauten uns die kleinen Feuerwerke länger an und genossen es. 

Schloss Schönbrunn; シェーンブルン宮殿
Das nächste Ziel war dann der Stephansdom. Ich hoffte, dass er noch offen war, aber das war leider nicht der Fall. Wir stiegen zuerst beim Karlsplatz aus und schauten uns die Oper von außen an und wühlten uns dann durch die Menschenmassen in der Kärntnerstraße zum Stephansplatz vor. 
heiße Schokolade; ホットチョコレート
Am Stephansplatz gab es nämlich eine große Silvesterfeier und da sammeln sich schon einige Leute an. Ich schätze mal, dass der Stephansdom genau wegen dieser Massen geschlossen war. Man kann ja nie wissen was die betrunkenen Menschen in dieser Sehenswürdigkeit alles anstellen könnten und das wäre auch ein bisschen Schade. Anschließend gingen wir über den Graben und dem Kohlmarkt zum Michaelerplatz und zur Albertina zurück zur Kärntnerstraße und wärmten uns im Sacher Cafe bei einem Getränk und einer Sachertorte wieder auf.

Gloriette; ゴリエッテ
20 Minuten vor Mitternacht machten wir uns dann auf den Weg zum Rathaus, denn diverse Freunde empfahlen mir dort Silvester zu verbringen. Vom Schwedenplatz aus wollte ich mit der Bim zum Rathaus fahren. Am Schwedenplatz ging es schon ein bisschen heftiger zu. Dort waren einige betrunkene Jugendliche die sehr wahllos mit den Krachern umgangen. Manchmal kamen sie bis auf einen Meter ran. Das war die eher unangenehmere Seite an Silvester, aber beim Rathaus angekommen ging es richtig toll zu. Es waren sehr viele Menschen dort die tanzten und sich amüsierten. Betrunkene konnte man nicht wirklich sehen, höchstens ein paar angeheiterte Personen. Bis fünf vor Mitternacht schafften wir es und ziemlich weit nach vorne in den Massen zu schleppen und konnten sogar teilweise die Bühne sehen auf der Musik  und Scherze gemacht wurden. 
Gloriette; グロリエッテ
Und genau wie ich es mochte erklang zu Mitternacht die ersten klassischen Musiktöne und die Massen bewegten sich im Takt der Musik und tanzten. Auch wir drei versuchten unser Glück im Tanzen, doch bei den Massen an Menschen wurden wir mehr getanzt, als das wir tanzen konnten. XD Schon gleich danach schwanden die Massen und man konnte sich mehr bewegen und wir wanderten bis fast zur Bühne nach vorne und tanzten zu den zwei Sängern, die die Massen begeisterten.
Gegen 1 Uhr nachts traten wir dann die Heimreise an und kamen ungefähr um halb 3 Uhr morgens zu Hause in Tulln an. Meine Mum und ihr Freund waren noch auf, deswegen nutzte ich die Gelegenheit und gossen Blei, wie es zu Silvester üblich ist. Jeder bekam eine interessante Form. Ich meinerseits interpretiere mein Ergebnis als einen Menschen in einen Mantel gehüllt der geht. XD Anschließend plauderten wir noch ein bisschen und gingen dann auch erschöpft schlafen. 

Teile der Fotos habe ich von der Freundin erhalten
Danke, danke :)


Wien bei Nacht; ウィーンの夜景色
今日はちょっと大晦日とウィーンの観光についてを話したいと思います。大晦日から今日までもうちょっと時間が経ちましたが、まあいいかww

オーストリアに訪問すると絶対ウィーンに観光しますよね。ウィーンはオーストリアの首都で、いろいろな観光ができますよ。
よくわからないけど、外国人はナッシュマルクトが大好きなので、友達はあそこに連れて行きました。かなり長くグルグル回りながら、楽しい時間をすごしました。友達もオーストリアに作ったチーズとかハムなどを買いました。 
Kärntnerstr.; ケルントナシュトラーセ
昼ぐらいになったときに私の大好きな食いしん坊で昼食をしました。友達にあそこにある大好きなホウレン草巻について教えたので、二人友は凄く気になって、食べに行きました。私はホウレン草巻が日本にどこで食べれると勘違いをしてしまいましたが、あのお店の特徴の食べ物ですから、友達はホウレン草巻って何だろうと言い出して、一緒に食べに行きました。
因みに、ホウレン草巻きは超美味しいですよ♥
Stephansdom; シュテファンスドーム
午後はシェーンブルン宮殿で過ごしました。シェーンブルンの前にまだクリスマスマーケットが開催されましたので、数時間をゴロゴロしました。ホットチョコレートを飲んだり、シャオムベッヒャーとフォーリエンカルトッフェル食べたりしました。車を運転したので、プンシュを飲みませんでした。その後、シェーンブルン宮殿の中を見に行きました。グランドツアーを取って、1時間以上に宮殿の中にグルグル回りました。また、外に出たときに御空が暗くなりました。実は、まだ明るいときに司ぇーんぶるん宮殿の庭園に行きたかったですが、遅くなってしまい、暗いときにグロリエッテ間で登りました。登ってから、ウィーンの夜景色を見えました。人々も個人に花火を上げましたので、ゴリエッテから素敵な花火も楽しめました。

Sachertorte; サッハトルテ
次にシュテファンスドームを見に行くことにしました。カルスプラツに降りて、オペラが見えました。シュテファンスドームに行こうとしてるときにかなり時間がかかりました。大晦日を祝うために集まった人がかなり多くなりました。普段に10分かかる道は30ぐらいかかりました。シュテファンスドームにも入れなかったです。たぶん、大晦日のせいだと思います。人が多くて、酔っ払うこともたくさんありますので、よっている状態で教会に入って、何かを壊れる可能性もあるので、それを避けるために早く閉まりました。ちょっと残念でしたが、仕方がありません。グラベンとコールマルクトをミハエラプラツまで歩きました。アルベルティナでオペラのところまで戻りました。あそこにサッハホテルがありますから。サッハカフェーでちょっと暖めながら、サッハトルテを食べました。

Silvester beim Rathaus; 市役所の大晦日
真中の20分前ぐらいに市役所へ行く予定でした。友達はあそこに一番良くて、大晦日が過ごせるとお勧めされたので、行きました。シュヴェーデンプラツから市電で市役所前に行きました。
市役所にいっぱい人が集めて、御酒を飲みながら、踊ったり、話したり、楽しんだりしました。
ちょうど夜中の12時になった瞬間に全オーストリアで美しく青きドナウのワルツが流されながら、ワルツを踊り始める人がいっぱいです。ドナウワルツの曲は伝統的な曲でいつもこの時間と場所に流されていますよ。この習慣が大好きです。私達も踊ってみましたが、人が多くて、踊るより踊られました。ww
Bleigießen; 鉛占い
そのその後、人はどんどん減ってきて、もっと前に行って、他の若者と楽しめながら、踊りました。1時ぐらいに帰りました。
家に帰ったときに母ちゃんと母ちゃんの彼氏がまだ起きていたので、一緒に鉛の占いをしました。詳しく言うと、小さい鉛を小さいスプーンで熔けて、水に入れて、新しい形になります。その新形は何かを感想して、新年の占いになります。私は今年の占いはコートを着ている人が歩いていると感想しました。
その後はまだちょっとお話をして、寝ました。
友達から写真も貰いましたから、ありがとうございます☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen