Sonntag, Januar 08, 2012

Salzburg ザルツブルク

Mirabellschloss u. -garten; ミラベル宮殿と庭園
yay :)

ich hab ein bisschen Zeit gefunden zu schreiben. XD

Mirabellgarten; ミラベル庭園
Letztes Jahr (jetzt kann ich das ja schon sagen, auch wenn es erst ein paar Tage her ist) vom 29. Dezember bis zum 2. Jänner besuchten zwei Freunde aus Japan Österreich. Sie wollten sich ein bisschen Österreich anschauen, deswegen fuhren wir gemeinsam nach Salzburg und Silvester verbrachten wir in Wien. (^^)

Aber heute spreche ich nur über unseren Ausflug nach Salzburg, einer der berühmten Städte Österreichs. In dieser Stadt wurde ja der berühmte Mozart geborgen.(^^)

Barockmuseum; バロック博物館
Am frühen Morgen des 30. Dezember fuhren meine kleine Schwester unsere zwei Gäste und ich mit dem Auto nach Salzburg. Meine Schwester und ich teilten uns die Fahrt. Sie übernahm die erste Hälfte und ich die Zweite. In Salzburg fanden wir dann auch ganz schnell einen Parkplatz und kauften uns die "Salzburg Card". Übrigens ist die sehr praktisch, kostete zu dieser Zeit 22€ und man kommt in sehr viele Sehenswürdigkeiten und Museen gratis bzw. billiger rein. (^^) 
Wir sahen uns das Mirabellschloss samt Mirabellgarten an, wobei der Garten wohl im Frühling oder Sommer viel schöner ausschaut, weil da alles blüht. Das Barockmuseum ist sehr klein aber fein (und gratis Eintritt). Die Bilder in dem Museum waren sehr religiös, es waren viele Engel zu sehen. Später fand da auch ein kleines Klavierkonzert statt, aber dem wohnten wir nicht bei. 

Dreifaltigkeitskirche; 至聖三者大聖堂
Als nächstes sahen wir uns die Dreifaltigkeitskirche an. Sie war nicht sehr groß, aber trotzdem sehr schön. Eine richtig klassische Kirche halt. XD Gleich danach ging es zum Wohnhaus von Mozart. Leider war es nicht erlaubt im Gebäude zu fotografieren, deswegen hier mal keine Fotografie. ((^^;;)
Im Wohnhaus konnte man sehr viele Notenblätter sehen, 3 verschiedene Klaviere und eine kleine Orgel. In einem weiteren Raum gab es die Lebensgeschichte in Bildern und einer Erzählung zu sehen, doch war die leider auf Deutsch, weswegen wir nur ein bisschen zuschauten und uns dann wieder auf den Weg machten. 

Als nächstes sahen wir uns das Geburtshaus von Mozart an. Drinnen war leider wieder das Fotografierverbot. Aber von außen gibt es mal ein Foto. XD Man konnte in so gut wie jeden Raum rein und es gab sehr viele Bilder und Beschreibungen zum Leben von Mozart, seiner Familie und Verwandte.
Mozart Geburtshaus; モーツアルト生家
Es gab auch einige Computer, die speziell auf die Musik von Mozart eingehen und man konnte genau mit Notenvorgabe spezielle Notensequenzen anhören.
Anschließend ging es zum Dom. Die Einrichtung war wirklich sehr toll. Es war eine überdimensionale Kirche die mit sehr vielen Sachen geschmückt war, die Deckenbilder waren sehr schön.
Man konnte auch in den Keller gehen und die Gräber anschauen.

Anschließend ging es mit der Festungsbahn hinauf auf die Festung Hohensalzenburg. Es war zwar unheimlich kalt da oben, aber die Aussicht war der Wahnsinn. Obwohl es Winter war und ein bisschen bewölkt, konnte man weit über die Berge sehen. In die Festung konnten wir dank der SalzburgCard auch gratis rein. Es gab sehr viele Räume zu sehen, die geschmückt waren von Büsten über Bilder bis zu den verschiedensten Waffen. Wir verbrachten dort glaube ich über eine Stunde um so gut wie alles zu besichtigen. Danach ging es wieder mit der Festungsbahn hinunter. 

大聖堂; Dom
Anschließend gingen wir essen und fuhren nach Hause. Jedoch fing es an sehr stark zu schneien, sodass wir auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von 50km/h nach Hause fuhren.  Erst gegen 10 Uhr abends waren wir zu Hause angekommen.

やった~

やっとちょっと書く暇ができました。

去年(もう1月になったから、12月にも去年だねw) 29日から2日まで二人の日本人の友達がオーストリアを訪問してくれました。(o^_^o) オーストリアを見に行きたいから、一緒にザルツブルクと大晦日はウィーンに過ごしました。

ザルツブルク景色; Salzburg-Panorama
今日、オーストリアの有名な街ザルツブルクについて少し御話をしたいと思います。 ザルツブルクにモーツアルトが生まれました。

30日に朝早く車でザルツブルクへ出発をしました。妹も一緒に行ってくれたので、運転はわけ、最初のほうに妹が運転して、その後私でした。
駐車所で車を止めてから、 「ザルツブルクカード」を買いました。このカードは22ユーロでいろいろな博物館、お城などにタダか安く入れますから、かなり便利だと思います。
最初、ミラベル宮殿と庭園を見に行きました。花はないので、庭園は冬でちょっと乏しいですが、春と夏のほうがきれいだと思います☆その後は、バロック博物館を見に行って、いっぱい天使の絵があって、とてもきれいでした。

ミラベル庭園; Mirabellgarten
次は至聖三者大聖堂を見に行きました。とても古くて、伝統的できれいな教会だと思います。その後はモーツアルトの住居でした。中には写真撮っちゃだめだったので、今回は写真無しでしたが、いろいろを見えました。3つのピアノとオルガンがあって、いっぱい音譜なども見えました。その上、モーツアルトの生活についてのドキュメンタリーがありましたが、ドイツ語と英語だけらしいです。
ちょっと橋を渡ってから、モーツアルトの生家が見えました。写真はまた撮っちゃ駄目でした。中にはいろいろな部屋があり、たくさんモーツアルト自身、家族と親戚について語れました。音譜も聞くことができました。モーツアルトを楽しめてから、大聖堂を見に行きました。とても古くて、きれいな教会でした。その上、めっちゃ大きかったです。いろいろな飾りと絵があって、素敵でした。地下にも墓がありまし。
ザルツブルク景色; Salzburg-Panorama
次は最後の見に行ったザルツブルク名物です。ホーエンザルツブルク城塞はケーブルカーで上まで行きました。上に着いてから…

すうううごい景色でした。遠くまで見えましたよ。ちょっと風が強くて、寒かったんですが。
その後、城塞の中に観光をしました。いっぱい部屋があって、それぞれにいろいろな歴史がわかり、いろいろを見ることができました。本当に良い経験になりました。
ちょっと疲れが着てしまいましたので、また降りて、食事をして、車で帰りました☆
帰り道の雪; Heimfahrt
帰りで雪がフワフワ降り、車を運転するのはかなり危険になりましたから、皆がかなりゆっくり運転しました。高速道路は普段に130km/hが出せるけど、雪のせいで50km/hでしたので、かなり時間がかかりました。途中で雪がやんだので、夜10時ぐらいに家に着きました。

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen