Sonntag, Januar 22, 2012

Neujahrstag  元日


Über den Neujahrstag habe ich ja noch gar nicht geschrieben.
Eigentlich war das ja der Relax-Tag für uns alle, denn alle waren von den letzten zwei Tagen und unsere zwei Japaner von den Tagen davor auch noch sehr erschöpft. Sie schliefen bis in den späten Mittag hinein.

Das eigentliche Highlight an diesem Tag war ja, dass die beiden uns ja gutes japanisches Essen kochten. Schon ab 17 Uhr standen sie in der Küche und bereiteten uns verschiedene Köstlichkeiten zu. Wir bekamen Maki-Sushi, Okonomiyaki, Miso-Suppe, Agedashi Tofu. Es war alles wirklich sehr lecker und ich muss echt mal lernen, wie ich das alles auch selber zubereiten kann. (^_^)v
Zum Glück legte ich mir auch schon so viele Stäbchen zu, dass wir alle damit essen konnten.

Abschließend möchte ich mich wirklich für die wunderbaren Tage mit unseren zwei Besuchern und das gekochte essen sehr bedanken und ich freue mich schon sehr darauf sie bald wieder zu sehen. (^_^)




元日の日程についてはまだ書いていませんよね。
1日は実はリラックス日でした。日本人の友達はオーストリアを訪問する前にも旅をしていて、オーストリアにも二日連続観光しました。その上に、大晦日も遅くまで起きていましたし~ 皆は昼過ぎまで寝ました。

ところが、元日にもハイライトがありましたよ!!

友達が和食を作ってくれました!!午後5時から台所で巻寿司、お好み焼き、御味噌汁、揚げ出し豆腐を作ってくれました。全料理は超美味しかったです。私は本当に和食の料理を学ばなければならないと思いますよ☆
御箸も大好きなので、いつもいろいろな所から御箸を。その御蔭で皆も御箸で美味しい晩御飯を楽しむことが出来ました。


最後に友達に御礼を言いたいと思います。二人ともはオーストリアのことを興味を持ち、訪問してくれ、一緒に凄く良い時間をすごし、非常に美味しい和食の料理までをもらい、本当に嬉しかったです。

二人とも、アリガトウ!!!!

また会う日を楽しみにしています☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen