Letzte Woche am Montag hab ich mich mit einem Freund in Hakkeijima getroffen, das ca. 45 min. von der Station Yokohama entfernt ist.
Wir wollten ins Yokohama Hakkeijima Sea Paradise gehen und uns die Tiere dort anschauen. Laut einer Zeitschrift konnten man dort nämlich einen Wal berühren.
Ich konnte zwar keinen Wal, genauer gesagt den Beluga Wal, nicht berühren, aber dafür einen Delfin und einen Pinguin, was wirklich ein tolles Erlebnis war.
Darüber hinaus war die Anlage wirklich sehr groß, in vier Bereiche aufgeteilt, wo ich diesmal auch ziemlich neue Meereskreaturen zu Gesicht bekam!
Sagt euch der Name Mondfisch etwas? Das ist ein echt riesiges Tier und war über 3 Tonnen schwer. Der schaut aus, als hätte er keine Schwanzflosse, aber es war ziemlich langsam unterwegs.
Eine tolle Show mit Pinguinen, Delfin, Walrosse gab es auch zu sehen. Auf Facebook hab ich die Videos dazu hochgeladen, schaut da nach, falls ihr die Show sehen wollt. :)
Quallen, Aale, Riesenschildkröten usw., es gab wirklich sehr viele Tiere, die wirklich toll waren. Eine kleine Kinoaufführung gab es auch über das Leben in 1 km Tiefe und was es für Lebewesen dort gab und warum diese oft rot sind und nicht blau. Sie zeigten auch aktive Unterwasservulkane. Obwohl man denkt, dass es da keine Lebenwesen gibt, waren doch welche dort vorhanden. Kleine Krebse und Metallschnecken, war echt cool!!
Am Abend sind wir dann noch Essen gegangen und ich hab wie immer zu viel gegessen XD
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen