Sonntag, November 30, 2014

Hmmm...


In letzter Zeit hab ich mich immer öfters, ob ich nicht doch wieder nach Hause kommen soll.
Seit ich mit der Arbeit hier aufgehört habe, habe ich nicht wirklich etwas gefunden, was ich machen will. Ab und zu habe ich ein paar Fernsehauftritte gemacht, die wirklich sehr toll sind und das würde ich auch am Liebsten weitermachen, aber das ist dann doch ein bisschen schwer.
Es stellt sich allerdings die essentielle Frage, was für einen Job ich in Österreich machen kann. Ich weiß noch, das sich in meiner letzten Arbeit ziemlich viel Spass dabei hatte mir selber ein bisschen Web-Design beizubringen, weil die ziemlich viel zu tun hatten. Ein paar Bücher hab ich schon gewälzt auf Japanisch, aber ein Kurs wurde wohl mehr bringen. Design hab ich ja 5 Jahre lang gelernt, obwohl ich doch auch einen ziemlich eigenwilligen Stil. XD
Aber was mit Japanisch wäre trotzdem irgendwie toll, weil es mir immer noch sehr viel Spaß macht.
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich meine Familie sehr vermisse und natürlich auch meine Freunde.
Das gemeinsame Essen, die Verwandtenbesuche usw. Irgendwie hab ich das Gefühl, die wichtigen Sachen zu verpassen. Ich erleb hier in Japan auch viel einzigartiges, aber ich weiß nicht was wichtiger ist. Vielleicht hab ich auch nur Heimweh und fühl mich einsam hier? Aber ich glaub, das is auch nicht ganz so wahr.
Derzeit würde ich gerne nach Hause kommen und mit Kathi ganz viel Geocachen gehen und mit Ace den Taucher Schein machen,der is in Österreich ja um einiges billiger als hier in Japan.
Ich vermiss auch unsere jährlichen Treffen im Sommer und zu Weihnachten fühl ich mich auch immer sehr einsam. Vielleicht bin ich ein viel zu großer Familienmensch um doch komplett allein in einem anderen Land zu leben?
Aber ein Heimflug zum Urlaub würde sich von den Kosten her irgendwie nicht so ganz auszahlen derzeit, weil mein Visum ja auch bald abläuft.
Ich frag mich wieviel der Umzug nach Österreich kosten würde, weil ich ja einen größeren Computer und ein Fahrrad habe, die ich nicht wirklich wieder verkaufen will, weil ich die wirklich sehr mag und unbedingt mitnehmen will.
Es stellt sich mir wirklich die große Frage was ich machen soll und was ich wirklich will.
Ich will selber endlich eine Entscheidung finden, aber das hat bisher nicht funktioniert. :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen