Mittwoch, Oktober 06, 2010

Frust フラストレーション

(Foto: Chinatown Yokohama, Austauschjahr 写真:中華街横浜、留学中)

heute habe ich die Nachricht bekommen, dass ich japanische Fächer nicht für das Seminar anrechnen lassen kann, deswegen habe ich dieses Semester noch größeren Stress. Aber ich habe noch ein riesengroßes anderes Problem.
Mir fehlt noch ein Fach names Theorie Vertiefung und das gibt es dieses Semester nicht und das verursacht mir große Probleme, denn ich hatte die Planung, dass ich im März wieder nach Japan gehe um dort einen Job zu suchen und wäre dann für ungefähr 2-3 Monate nicht in Österreich und dadurch kann ich im Sommersemester keinen Unterricht nehmen und im nächsten Wintersemester ist es auch nicht möglich, dass ich das Fach nehme, weil es ziemlich sicher zu dieser Zeit auch nicht geben wird.
Ich habe noch 5 japanische Fächer, die zur Anrechnung gültig wären, aber wenn der zuständige Professor es ablehnt, kann ich meine zukünftige Planung nicht mehr durchführen. (><) Die Fächer in diesem Semester schaff ich schon irgendwie, da sehe ich jetzt nicht so das Problem, wenn ich mich reinhänge, ist das ja nicht so schwer, so dumm bin ich ja nicht. Aber wenn ich wegen einem Fach keinen Abschluss machen kann, ist das echt frustrierend. Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine Zukunft weiter gestalten will und dann werden mir wieder solche Steine in den Weg gelegt, obwohl es eh schon so schwer war, herauszufinden, was ich wirklich machen will. (><)

Naja, nächsten Dienstag gehe ich nochmal zu der zuständigen Person und rede mit ihr wegen dem einem Fach.


もの凄くフラストレーションがあります。
日本の授業は単位になれなかったから、大変落ち込んでいます。その上に、この授業は今学期に入るかどうかわかりません。単位になれると思ったので、授業に申し込みませんでした。明日、先生と話さないといけないで、緊急状態を何とか説明しないといけません。
今の予定で、又3月に日本に行って、2~3ヶ月間就職活動をやるつもりです。やっぱり日本でしばらく働きたいので、就職活動は必要です。
今の授業は何とか合格できると思いますが、別の大きい問題があります!!
一つの授業はまだ取らないといけないですが、今学期この授業はありませんから、凄く困っています。
来週、又担当の先生と話し合うが、この授業だけは単位できないなら、全部の将来の予定は潰されている。其れは物凄く嫌です。
何で、そういう大事な授業は毎学期に無いのだろうか。無いなら、代替があるはずです。出来ないとひどすぎると思いますよ。
どうすればいいのか??

今、自分のやっと解った将来にものすごく不安があります。(ノ△・。)

Kommentare:

  1. Och herje, aber glaubs mir oder nicht, so ging es mir letztes Wintersemester und ich häng immer noch ohne Abschluss rum. Aber BALD! sollte ich es auch haben.
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das noch was wird!

    AntwortenLöschen
  2. das ist echt Scheisse.... die Uni Wien ist überhaupt voll zum kotzen, find ich >.<
    ...aber wenns um Jobsuche geht, ist es dann in Japan nicht zeitlich gebunden? ist nicht im April die Zeit, wo alle neu angestellt werden, also nicht die Zeit der Jobsuche? o.O dachte ich zumindest immer.... >.<'''
    und wenn du dich jetzt mal richtig reinstreberst, kannst du die seminare mal bis zu den ferien abgeben (anstatt in den Ferien zu schreiben) und gleich im Februar zumindest mal für 1 Monat rüber... auch wenn das jetzt nicht wirklich ein toller Ausgleich ist...

    egal wie, zeigs den Ärschen von der uni und hau dich rein und nach der Abschlussprüfung kannst du ihnen ordentlich den Stinkefinger zeigen!!

    claudia

    AntwortenLöschen