Montag, September 20, 2010

Feuerwerk 花火大会



Nachtrag zu Japan~
und ich muss zugeben, ich vermisse es und einige Personen. (´・_・`)

Am Samstag den 28.8. bin ich mit zwei Freunden in der Nähe von Yokohama gefahren um dort ein Feuerwerk anzuschauen. Natürlich wollten wir wieder klassisch im japanischen Yukata gehen, deswegen haben wir uns schon kurz nach Mittag getroffen und nach einem gemeinsamen Mittagessen haben wir uns dann fürs Feuerwerk fertig gemacht. Da meine Freundin nicht so genau wusste wie man einen Yukata bindet, habe ich ihr geholfen und ich habe ihr auch die Frisur gemacht über die sie sich sehr gefreut hat, obwohl sie eigentlich sehr einfach zu binden ist, aber trotzdem hat es mich sehr gefreut, dass ihr die Frisur so gefallen hat.
Am schwierigsten war wie immer der Obi und ich musste bei meiner Freundin zwei mal neu beginnen und sie hatte dann auch noch Tüll um alles weiter zu verzieren. Das hat leider ein bisschen Zeit in Anspruch genommen, sodass ich bei meinem Binden richtig in Stress gekommen bin und es dadurch noch mehr verhaut habe. ((^^;;)
Aber nach viel Schweizvergießen haben wir es dann endlich geschafft uns fertig anzuziehen und sind dann mit einiger Verspätung losgefahren.
Nach Yokohama dauerte es dann auch eine Weile, aber wir unterhielten uns sehr gut, deswegen verging die Zeit auch relativ schnell.
Als wir dann endlich am Feuerwerksplatz angekommen waren, war es schon richtig voll mit Menschen und auch schon relativ dunkel gewesen, wir haben ja auch länger gebraucht, als gedacht. Wir haben schnell einen Platz gefunden und dachten es wäre ein gar nicht so übler Ort, doch als das Feuerwerk begann, stellte sich dann heraus das wir in der falschen Richtung saßen und das Feuerwerk hinter uns begann, aber zum Glück konnten wir es von dort auch ziemlich gut sehen (lucky) und diesmal war es auch viel näher, als das beim Sumidagawa-Fluss.
Anschließend machten wir uns auf den Heimweg, wobei die Züge logischerweise komplett überfüllt waren. (><) Obwohl wir dann erst sehr spät zuhause waren, hat uns der Abend wirklich sehr gefallen, weil das Feuerwerk wirklich sehr schön war und wiedermal sehr viele verschiedene Formen (o^∇^o)




留学の後の追加~
ちょっと今、日本、彼氏と友達を会いたくなってきた。ちょっと寂しい(´・_・`)

追加というのは横浜の近くにあった花火大会です。8月28日に友達と一緒に行きました。買った浴衣で行きたいのは当たり前でした。花火以外の機会がありませんから。だから、もう昼ぐらいの時間に会って、一緒に食べてから花火の準備をしました。友達は浴衣の着方がちゃんとわからなかったから、手伝わないといけなかったですが、私もまだちゃんとにできません。やっぱり帯はまた一番難しかったです。でも、何と無く出来たが、凄く時間がかかりましたから、私は自分の浴衣まだ着てなくて、結構焦ることになってしまいましたが、結局帯の結び方に満足できなくて、何回もやり直しでした。時間たってから、やっと準備ができました。因みに、私も友達の髪型をしました。友達は超嬉しかったから、私も嬉しかったです。(o^∇^o)
準備できてから、すぐ出発でした。もう結構遅刻でしたが~
イベント場まで行くと思ったよりも時間がかかりました。少し暗くなってきてから、イベント場について、すぐいい座る場所を見つけたと思いましたが、結局花火は座っているほうの逆のほうにありました。でも、ラッキーで、後ろでも大体良く見えました。特に、今回も花火はもっと近くにありましたから。凄くいろいろな形で綺麗でした。やっぱり花火大好きで、また行きたいです。☆
帰り道にまた電車はメチャクチャ込んで、結構遅く帰りました。
でも、本当にいい日で花火でした。

1 Kommentar:

  1. hahaha!! ihr habd die Schweiz vergossen XDDDD
    sorry, aber der Vertipper ist echt zu genial XD

    lg, Claudia

    AntwortenLöschen