Montag, März 15, 2010

seit ungefähr 3 Jahren   3年ぶり位


heute bin ich kurzfristig auf eine Abschiedsfeier von einer Ausstauschstudentin eingeladen worden und wir haben uns in Shimokitazawa getroffen und ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass ich einen sehr alten Freund nach drei Jahren wieder getroffen habe. Ich habe ich vor über 5 Jahren in Österreich kennengelernt und er hat mir sehr beim Japanisch-Reden Mut gemacht.
Er hat auch gemeint, dass mein Japanisch wahnsinnig gut geworden ist, denn als ich ihn damals kennengelernt habe, konnte ich nichts reden, wiel ich absolut keinen Mut dazu hatte und immer sehr große Angst vor Fehlern hatte. (^^")
Mittlerweile arbeitet er schon schön brav in Tokyo.
Die Abschiedsfeier sonst war wirklich sehr nett und ich habe einige neue Menschen kennengelernt und wir haben uns auch schon ausgemacht, dass wir uns wieder treffen werden und einen draufmachen werden. (^^)

btw, das Foto sind einige Quallen im Aquarium in Osaka.


今日、突然友達に留学生の送別会に誘われました。下北沢で会って、一緒にバーに行きました。とても喜ぶことがありました。3年ぶりですよね。あの人は5年前オーストリアで会って、日本語を話すで勇気を与えてくれました。ちょっとあの人のおかげで喋れるようになりました。☆3年間に全然会わなかったので、私に日本語の上達を見えませんでした。だから、今日褒めてくれました。あの人と出会ったときに私はまったく喋れなくて、全然話す勇気もなかったし、間違いを凄く怖かったです。((^^;;)
送別会はとても楽しくて、新しい出会いをしました。もう、また会う約束をしました。

楽しみにしています。

ところで、写真は大阪にある海遊館のクラゲです。

Kommentare:

  1. Das Foto erinnert mich an einen Bildschirmschoner den ich installiert habe.
    Vielleicht Plasma im Luftleerenraum. XD

    AntwortenLöschen