Sonntag, April 26, 2009

Kirschhainfest (*^0゚)v ィエーイ☆彡

Vorige Woche am Donnerstag fand das jährliche Kirschhainfest bei der Donau statt. Rechts auf dem Bild kann man den Flyer zum Kirschhainfest sehen. Leider sind die Kirschbäume dort noch sehr jung, deswegen kann man sie nicht so impulsante Sakurabäume sehen wie in Japan. ((^^;;) Aber es hat dieses Jahr wieder verschiedene Ereignisse gegeben, wie Aikido-, Takeda-Ryu-, Kyudovorführungen. Zu Essen gab es auch wieder diverseste Sachen, wie z.B.: Yakimochi, Sakuramochi, Matcha-Latte, Sushi. Matcha-Latte hat mir geschmeckt und ich freue mich schon darauf die wieder zu trinken, vor allem in Japan. Da schmeckt die Matcha-Latte sicher noch besser als hier. O(≧▽≦)O ワーイ♪ Das Sushi habe ich dieses Jahr nicht probiert, weil es die letzten zwei Jahre nicht so gut geschmeckt hat.
Zum Kirschhainfest bin ich übrigens nicht alleine gegangen. Zwei Freunde, drei Auslandsstudenten, mit den ich auch befreundet bin, haben mich begleitet. 。o@(^-^)@o。ニコッ♪ Floridsdorf war der Treffpunkt, ich war wegen des Zuges leider etwas zu früh dran und hab dann in der Station auf die anderen gewartet und da hat mich ein Ungarner angesprochen ob irgendeine japanische Veranstaltung hier in der Nähe wäre, weil ich eine Yukata trage. Er hat mich dann gefragt, ob er uns begleiten darf dort hin. Da es eine öffentliche Veranstaltung ist, fand ich es nicht so schlimm, wenn er uns begleitet. Es war dann recht schön, dass sich die anderen mit ihm angefreundet haben. ヾ(=^▽^=)ノ Bei der Station warteten wir noch auf eine Freundin ungefähr 20 Minuten. Als sie dann noch immer nicht da war, haben wir uns entschlossen schon vorzugehen und ihr einfach per SMS Bescheid zu sagen, dass wir vorgehen, weil wir sie telefonisch erreicht haben. (--,)ぐすん Später als sie dann mit einer Freundin nachgekommen ist, haben wir erfahen wieso sie sich verspätet hat. Sie hatte länger Unterricht und sie hatte vergessen ihr Handy mitzunehmen. (T▽T;) Bis halb fünf haben wir uns dann auf dem Fest noch amüsiert. Es hat ja nur bis fünf Uhr stattgefunden.
Auf dem Foto links bin ich mit meiner Freundin drauf, die sich sich auch ein bisschen japanisch verkleidet hat in einem leicht angehauchten Gothic Lolita Kimono Style. O(≧∇≦)O イエイ!!
Danach bin ich mit zwei von den Auslandsstudenten noch ins Kuishimbo essen gegangen. Dort war es wie immer sehr lecker. O(≧∇≦)O イエイ!!

1 Kommentar:

  1. Die Kirschblüte ist auch eines was ich mir am Frühlingsanfang nicht entgehenlassen lasse.

    Falls du Interese hast kannst du ja mal hier raufklicken.

    http://www.quefi.de/forum/index.php?topic=513.0

    P.S.:
    Wenn ich richtig gelesen habe...
    Bist du für ein Jahr in Japan, dann kannst Du ja das ganze dort drüben erleben.
    Vielleicht gibt es dann von Dir auch imposante Bilder zu sehen.

    AntwortenLöschen